Bremsmangel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    mein forfour 66 kW twinamic 6/ 2016 ,10 tsd.km zieht im ABS Regelbereich stark nach rechts. Bisher habe ich das 2-3mal registriert. Bei der Jahresinspektion habe ich das bemängelt. Smart hat eine ESP Software aufgespielt. Vermutlich sei die Hinterachse beteiligt. Diese ist nicht einstellbar. Lt. Auskunft müsste die Hinterachse auf meine Kosten ausgebaut und gerichtet werden. Kosten ca. 2000 Euro.- Ich sei wohl hart gegen eine Bordsteinkante gefahren. Ich kann mich daran nicht erinnern und meine Reifen und Felgen sind auch völlig unbeschädigt. Was kann ich nun tun ?


    Oleg

  • Wechsel das Smart Center, aber schnell!!
    Es ist doch manchmal unglaublich was die für einen Blödsinn verzapfen. Die sollen mal ins WIS gehen und dort das WSM (WIS Service Media) aufrufen. Dann beim 453 Gruppe 42 - bremsen etc. da gibts einen Punkt



    GI — Schwammiges Bremsverhalten oder schlechter Geradeauslauf beim Bremsen


    mit Video! wie man die Bremsen richtig einstellt. Lass mal so ganz beiläufig fallen, sie sollen sich an der LI 42.10-P-065510 orientieren. Wenn sie nicht wissen was das sein soll, ist sowieso alles zu spät.


    2000 Euro, Kompetenz sieht anders aus. Ich hab mit meinem an der Hinterachse einen Randstein in der Kreiselausfahrt getroffen und das nicht schlampig!, da hat nichts schief gezogen

  • Dieses nach rechts ziehen bei Vollbremsung tritt nur wenn man alleine fährt, ohne Beifahrer. Es hat etwas mit der Gewichtsverteilung und ESP zutun. Der Fehler oder das Problem ist bekannt. Hatte vor kurzem einen Leihwagen Smart 03.2017 ohne Sportfahrwerk und habe es bei 100 km/h ausprobiert. Es ist unvorstellbar wie gefährlich das ist. Ich wäre fast von der Straße geflogen. Ich meine irgend wo gelesen zu haben, dass Federn und Stoßdämpfer sogar getauscht werden. Es soll aber nur bei Smarts ohne Sportfahrwerk auftreten. Meiner hat es zum Glück nicht.
    Ich schließe mich dem Vorredner an.

  • Hi Andre,
    ich habe eben den Kundendienstmitarbeiter mit deinen Details konfrontiert. Es war ein "spitzes" Gespräch, weil die lieber einen uninformierten Kunden vorziehen. Deine Angaben würden nur für den fortwo gelten. Sie hätten die Hinterachse vermessen und die hätte einen "Schlag". Woher der komme- unbekannt. Auf meinen
    Hinweis, dass eine Bordsteinberührung nicht für so einen Schaden verantwortlich sei, gab es die Bemerkung, dass ja ein anderer PKW gegen meinen Reifen gefahren sein könnte. Ich sollte das als Vollkaskoschaden melden.

  • Es gibt viele Wege mit Smart in Kontakt zu treten. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu smart haben, freuen wir uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf unter


    00800 2 77 77 77 7 (gebührenfrei).


    Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V P.O. Box 1456, 6201 BL
    NL-6229 GS Maastricht
    The Netherlands


    E-Mail: de@info.smart.com


    Habe das aus einem Forum kopiert, vielleicht hilft dir das.

  • Der Hinweis von @Bluemonkey ist ein sehr guter! Die haben mir auch bei meinem Problem mit den Windgeräuschen am Verdeck gut weiter geholfen. Im SC hatte man es als "Stand der Technik bei Faltdächern" abtuen wollen. Dank den Bemühungen der Kollegen in Maastricht wurde eine Vergleichfahrt durchgeführt, im Anschluß gab es eine wortreiche Entschuldigung und -viel wichtiger noch!- plötzlich fand man einen Weg durch nachstellen des vorderen Verdeckmechanismus und dem Austausch von Filzgleitern das Geräusch erheblich einzudämmen.


    Ich kann allen nur empfehlen, bei scheinbar unlösbaren Probleben, diese Serviceadressen einzubeziehen.

  • O.k, da steht jetzt, soweit ich weiss, nix von 42oder44 drin. Schau ich am Montag. Würde trotzdem ein anderes SC befragen
    Zum Thema Verdeck gibt's auch einen Hinweis, vielleicht wurde der aber auch nach deiner Aktion aufgenommen?!
    Ein Versuch ist Maastricht wert

  • Mein Knuffiger ist EZ 07/2015, hat kein Sportfahrwerk und zieht beim Bremsen trotzdem nicht nach rechts. Soll ich das jetzt reklamieren? :D