Bremsmangel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ich habe das SC schriftlich aufgefordert den Mangel zeitnah zu beheben. Morgen werde ich einen Sachverständigen beauftragen zu prüfen, wieso die Hinterachse verzogen ist und ob der Fehler schon von Anfang an bestand. Meine Kollegen werden mich juristisch vertreten.


    Oleg

  • Oh je. Entschuldige, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber muß man gleich mit schweren Geschützen auffahren? Gibt es keine Möglichkeit mehr das mit vernünftigen Gesprächen von Mann zu Mann (evtl. Kunde zu Chef) zu klären oder mal ein anderes SC mit ins Boot zu holen?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Was heisst hier schweres Geschütz, aus meiner Erfahrung hilft ein Gespräch von "Mann zu Mann" in solchen Fällen rein gar nichts. Es geht hier um einen sicherheitsrelevanten Mangel. An Maastricht habe ich eine Kopie des Briefes an das SC gesandt.


    Oleg

  • hilft ein Gespräch von "Mann zu Mann" in solchen Fällen rein gar nichts.

    Ja, das liegt aber auch daran dass es in dem meisten SCs keine "Männer" mehr gibt. Die Generation "Teiletauscher" wurde von den BWLern extra so Positioniert.

    An Maastricht habe ich eine Kopie des Briefes an das SC gesandt.

    Das ist gut, es dauert zwar etwas, aber die melden sich zu dem Thema.

  • @Bluemonkey: Es geht mit Sicherheit nicht ums besser wissen.


    Der Beitrag aus dem September 2015 ist fast 2 Jahre alt und vielen Smart-Fahrerinnen und -Fahrern bekannt.


    Auch unser Smart 453 fortwo Cabrio mit Baujahr 6.2016 (Sportfahrwerk und Serienreifen) zieht bei einer Vollbremsung NICHT nach rechts.
    Woher ich das weiß? Ganz einfach. Ich habe es mit und ohne Beifahrerin ausprobiert. Aus 2 Geschwindigkeiten (100 und 140) und jeweils bis zum Stillstand.
    Keine Angst - die A14 vor meiner Haustüre ist Sonntags früh um 06:00 Uhr LEER.


    Wenn das Wägelchen da auch nur 1 cm in die falsche Richtung gezogen hätte, hätte ich den Kaufvertrag rückabgewickelt.
    Mein Verkäufer wusste das vorher.


    Also bitte nicht die Aussage von @smart connect anzweifeln.


    Es ist auch bekannt, daß das es dieses Problem gab und mit Sicherheit noch gibt. Wenn Du betroffen bist triff eine Entscheidung!


    PoWder


    Ergänzung: 1.) Ich brauche keine Sandsäcke - das in der Autobild genannte Gewicht des Einzelfahrers toppe ich auch ohne Sandsäcke.
    2.) Ich habe nicht wie ein Mädchen gebremst (ohne ABS) sondern wie sich das in der Realität auch anbietet bei einer Vollbremsung: Das Körpergewicht mit einem SCHLAG auf's Pedal geballert.
    Da gibt's kein "Bremsdruck erhöhen" - DAS IST DER MAXIMALE Bremsdruck ab Sekunde 1.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • dann lies doch mal hier, wenn du das besser weißt!http://www.autobild.de/artikel…smart-fortwo-6048577.html

    Ich weiß nur so viel, dass dieses Problem seit Anfang an nicht jeden Smart 453 Fortwo betrifft. Den verlinkten Artikel brauche ich nicht zu lesen, denn diesen Link habe ich selbst seinerzeit gepostet, als er ganz druckfrisch war :D (bitte mal ins Thema einlesen) und habe als Erster hier Licht ins Dunkel gebracht bzgl. Gewicht auf der Fahrerseite / Beifahrerseite. Der 453, den ich vor der Bestellung meines Knuffigen zur Probefahrt hatte, kannte das Problem auch nicht, und ich habe es damals sogar absichtlich provozieren wollen. Da war das nämlich schon in der Presse. Ich habe mit meinem Knuffigen da einfach Glück gehabt einen passenden erwischt zu haben. Es ist mehr oder weniger Zufall, ob der eigene Wagen betroffen ist oder nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()