Probefahrt 42 ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für den Bericht. :thumbup: Ich will mir ja in den nächsten Tagen ein Angebot für den Fortwo ED erstellen lassen. Da wird dann auch gleich über einen Termin für die Probefahrt gesprochen.

  • Mich hat heute ein Kumpel besucht - ich "musste" wieder mal eine Runde im i8 drehen.
    Dieser Stromer hat einen unsagbaren Schub und da mit einem Dreizylinder und ein wenig E-Motoren.


    Ich werde mir den Smart ED auch mal angucken und rechnen lassen.
    Der Trend geht ja zum Drittwagen ;)
    Insbesondere dann, wenn man für die Leasingrate des aktuellen Erstwagens fast drei Smarties holen kann...


    PoWder

  • Danke für den Bericht.


    Vor allem das fehlende "Schaltverhalten" war mir wichtig.
    Theoretisch war es ja so zu erwarten und es war auch meine Hoffnung bei der Bestellung :D

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • GEEEIIILLLLLL


    Aber der Reihe nach.

    Wieso? Damit ist doch alles gesagt. ;)
    Sehr schöner Bericht! :thumbup:



    Aber für mich persönlich, ist hiermit das Konzept Smart auf den Punkt gebracht.

    Natürlich! Immerhin wurde der Smart vor über 20 Jahren speziell als Elektroauto geplant. ^^ Umso unverständlicher, dass Smart mit der Entwicklung heute noch nicht weiter ist. :thumbdown:

  • Ich habe demnächst die Probefahrt...


    Interessant finde ich, dass man das "ganze" Auto kaufen kann und nicht die Batterie, die übrigens in Saxony (Germany) gefertigt wird, extra mieten muss - so wie beim ZOE . Von Opel wird es demnächst ebenfalls ein E-Fahrzeug geben, dass man nur(!) mieten kann wenn ich recht informiert bin.


    Also, ich bin voller Erwartungen. Der E-Smart kann eigentlich nur besser fahren als die Fahrzeuge mit Doppelkupplung. Es ist übrigens nicht nur die Doppelkupplung die nervt, es ist auch das elektronisch gesteuerte Gaspedal was zusätzlich für eine verzögerte Gasannahme verantwortlich ist.


    Übrigens: Mir ist aufgefallen dass der E-Smart auch H4 Hauptscheinwerfer hat. Ist das nicht für ein Elektrofahrzeug eher kontraproduktiv in Bezug auf die Reichweite, die ja im Moment nicht wirklich berauschend ist. Bei Nacht kommen somit mindestens 110 Watt für die Beleuchtung hinzu. Zehrt das nicht bemerkbar an der Reichweite?? Eine Klimaanlage oder Heizung kann man immerhin ausschalten... Oder fällt der Scheinwerferverbrauch nicht so sehr ins Gewicht?


    @André Wie ist eigentlich die Geräuschkulisse? hört man etwas vom Motor?


    Ich freue mich jedenfalls.

  • Hi, ich sag mal ist wie S-Bahn fahren vom Geräusch her. Aber nur beim Bremsen und viel dezenter. Hatte aber immer Fenster auf, Ich hab mir sagen lassen, gegenüber dem 451 wesentlich verbessert. Der hat wohl so ein Sirren. Hier alles gut . Man ist erstaunt wie laut die Reifen auf einmal sind.

  • Das verhält sich wie beim eBike mit Heckmotor, also innerhalb der Hinterradnabe: Das einzige, was man wirklich wahrnimmt, ist das Abrollgeräusch der Reifen.