Probefahrt 42 ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • In Nürnberg gestern gab es fünf ED! Cabrio, Coupe und forfour - alles dabei.


    Ich bin das Coupe gefahren und muss mich meinen Vorrednern anschließen. Interessantes Fahrzeug!


    Aufgrund meines Fahrprofils: Ab 300 km Reichweite verschwende ICH auch einen Gedanken daran - vorher nicht wirklich.


    PoWder


    PS: Ab zu Smart-Treffen - für so etwas die ideale Spielwiese!


    In Frankfurt sind auch schon einige mit den zahlreich zur Verfügung stehenden ED gefahren...

  • Von zahlreich kann gemäß der Info von Freitag in Ffm offenbar nicht die Rede sein. Schon komisch.

  • Ich habe am Freitag mit meinem Verkäufer wegen einer Probefahrt mit dem Fortwo ED telefoniert. Die Vorlaufzeit beträgt mindestens 5 Wochen, da es für sämtliche Niederlassungen in Rhein-Main nur einen einzigen ED zum Probefahren gibt...

    Das will ich nicht so ganz glauben.


    Frage einmal bei Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg nach - da werden sie geholfen ;)


    Es sollte eigentlich nicht länger als 1 -2 Wochen dauern bis man den Termin hat.

  • Habe natürlich am Samstag in Nürnberg auch den Smart ED mal Probe gefahren.
    War zwar der forfour, ist ja aber von den Werten ziemlich gleich dem fortwo.
    Kann nur jedem empfehlen, das selbst mal zu testen.
    Ich kann nur sagen, geil :thumbsup: immer Leistung, reagiert in jeder Lage immer sofort auf das Gas.
    In einigen Jahren, wenn ich mich mal von meinem guten Stück trennen sollte, werde ich so etwas wirklich ernsthaft in Betracht ziehen ;)
    Das mit der Reichweite ist natürlich noch nicht der Brüller, wenn Smart da noch etwas nachbessert, um so besser :D
    Ein Gewindefahrwerk muss es dann natürlich auch noch geben :P:thumbsup:


    Grüßle


    Thomas

  • Das will ich nicht so ganz glauben.
    Frage einmal bei Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg nach - da werden sie geholfen ;)


    Es sollte eigentlich nicht länger als 1 -2 Wochen dauern bis man den Termin hat.

    Wie gesagt... das ist das was man mir gesagt hat.

  • Stimmt definitiv nicht, ich kenne eine Liste wieviele EDs an jeden Händler als Probefahrt Fahrzeug gegangen sind. Entweder haben die die frühzeitig verscherbelt oder das Problem ist das laden.
    Mein Händler macht 2 Fahrten pro Tag, ohne Schnelllader brauchts halt mindestens 3,5 h bis der wieder zu 80% voll ist.

  • Klaus, das mit den zahlreichen ED's die PoWer meinte bezog sich auf die Ausfahrt vom SC Frankfurt vor ein paar Wochen.


    Am Zielort - Autokino - wurden uns EINIGE ED's zur Verfügung gestellt.
    Boeri und ich haben die auch getestet... natürlich den 'Kombi' und er ist schon sehr geil, aber aufgrund
    der Reichweite eher ein Spielzeug als ein ernstzunehmendes Kfz