Riss im Panoramadach

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich tippe auf einen Materialfehler bzw. einen Fehler bei der Herstellung. Das sollte Smart im Rahmen der Garantie beheben, für Dich ohne Kosten.

  • Danke für die Fotos,


    Materialfehler und Spannungsrisse kenne ich selten direkt am Rand.


    Wenn ich die Fotos jetzt richtig interpretiere ist das der Übergang zwischen Frontscheibe und Dach.
    Ich kann ja leider nicht vor die Tür gehen und mir das live angucken, weil wir kein Panoramadach haben.


    Wenn das Dach 2-5 mm höher steht ist für mich ein Steinschlag wahrscheinlicher - auch wenn es keine Aufprallspur gibt.


    Vielleicht können mich die "Materialfehler-Erkenner" bitte erleuchten.


    PoWder

  • Also ein Steinschlag an der vorderen Dachkante ist eigentlich auszuschließen, dann wäre die Scheibe definitiv auch hin.Die Dachkante liegt eher minimalst unter der Scheibe. Aber gegen Ende des Risses der helle Punkt könnte ein Steinschlag sein. Nur der Riß ist damit für mich nicht zu erklären, ausser es lag ein Materialproblem vor. Mal sehen, wie Smart entscheidet.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Den hellen Punkt habe ich auch gesehen, aber der Riß wandert dann in die falsche Richtung. LOL


    Fakt ist doch: Entweder Smart tauscht aus oder Deine TK-Versicherung zahlt :D

  • So wie ich Smart kenne ist das ganz klar ein Bedienungsfehler seitens des Fahrzeughalters. Eindeutiger geht es ja wohl kaum (Achtung: Sarkasmus!).

  • So,ich war gerade im SC. (Diesmal ein anderes, wer nämlich keine Radhausschalen ausschneiden kann kann auch kein Dach wechseln :P ).Der Mitarbeiter sieht das wie ich. Produktionsfehler wegen Welle und Spannungsriss.Er leitet das mit Fotos an Smart weiter und nach Rückmeldung rührt er sich bei mir. :thumbup: