Sicherheitsgurt franst langsam

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Abend Forumsgemeinde,


    Mir ist die Tage aufgefallen, dass der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite langsam anfängt auszufransen und das bei ~ 14.000 Km auf der Uhr 8|
    Ok, mein alter Vectra franste stärker, allerdings hatte der fast 250.000 km auf der Uhr und war nicht Jahrgang 2015 sondern 1997 :D
    Ich fahr ja nun nicht grad Kurzstrecke, zur Arbeit fahr ich 12 bis 14 Km - je nachdem wo ich lang fahre.


    Ist das beginnende Ausfransen noch jemandem aufgefallen?
    Oder bin ich der einzigste mit der Beobachtung?


    Bild kann ich nachreichen, zum raus gehen ist es mir noch zu warm draußen X/


    Danke & schönen Abend Euch noch :)

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Würde ich bei der Kilometerleistung monieren, meiner hat 11 runter und nichts ist zu sehen.

  • Hallo


    Kann ich bei meinem nicht bestätigen der hat jetzt ca. 17.000 auf dem Tacho.
    Kann natürlich sein das der Vorbesitzer nie angeschnallt war. Gehe aber nicht davon aus.
    Foto wäre gut.
    Kannst Du sagen im welchen Bereich es ausfranst?

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

  • So, war jetzt doch noch mal draußen.
    Ich glaub ich hab die Ursache für das ausfransen selber gefunden.
    Der Gurt ist komplett in Grundposition (aufgerollt) wenn man einsteigt, links ist die beanstandete Stelle zu sehen.


    Hab mich mal angeschnallt und geschaut, wo die Stelle am Körper anliegt.
    Genau an der Stelle an der mein Gürtel die Tasche für meine Dampfe trägt.
    Sprich für meine E-Zigarette X/


    Die Tasche ist für den Transport der Dampfe und einer 50 ml Flasche gedacht und ich find sie eigentlich mehr als praktisch.
    Werde mir wohl was anderes überlegen müssen mit der Tasche, bevor der Gurt noch größeren Schaden nimmt ;(


    Hat sich also erledigt, war also mein Fehler und nicht der von Smart 8)

  • Ich hätte jetzt auf einen groben, metallenen bzw. scharfkantigen Reißverschluss an der Jacke getippt. Üblicherweise kann das Material des Gurtes von selbst nicht ausfransen (ich verkaufe im Jahr ein paar tausend Kilometer von dem Zeug), es sei denn, da reibt permanent etwas daran. Aber Du hast die Lösung ja schon selbst gefunden.