Frage zum Inspektions- bzw. Wartungstermin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Heute die Inspektion B gemacht und knapp 260€ bezahlt. Wagen wurde gesaugt und gewaschen zurückgegeben. Öl und den Innenraumkohlefilter hat man mir gewechselt. Alles Tip top, wagen hat keine Auffälligkeiten :thumbsup:
    Hat 2h gedauert (15Uhr hin und 17Uhr abgeholt).
    Bis zum nächsten Jahr habe ich gesagt und mich bedankt :rolleyes:

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • So soll das sein. Bei meinem Wartungstermin im vergangenen Juli musste außer der Wartung auch nichts zusätzlich gemacht werden.

  • Ich weiß nur, dass es über eine Tastenkombination mit den Bordcomputertasten geht. Das weiß ich aber auch nur deshalb, weil ich beim Abgeben des Knuffigen zur 1. Wartung beim Zurücksetzen durch den Servicetechniker daneben stand. Er wusste es aber auch nicht mehr genau und hat mehrfach probieren müssen, bis dann das Reset gegriffen hat.

  • Mal wieder englisch. X(


    Ich hab es so verstanden, am Lenkrad rauf oder runter drücken, bis der Werkstattschlüssel kommt und dann nur noch die OK-Taste gefühlt stundenlang gedrückt halten, bis die 10000 km bis zur nächsten Wartung erscheint.


    Oder doch falsch interpretiert?

  • Abgesehen von den obigen Beiträgen: Ich finde das vorsintflutlich, den Wagen jährlich zum Service zu rufen, auch wenn er noch nicht mal 10.000 km drauf hat. Dann füllen sie noch das teuerste (und beste?) Sythetiköl ein, welches locker 2 Jahre überstehen kann! Daraus kann man entweder schlussfolgern, dass Smart kein Vertrauen in seine Autos hat oder dass die Kunden auf diese Weise gemolken werden sollen...

    Ja, so ist das leider, auch wenn wir das als absoluten Blödsinn betrachten. Meinen 450er habe ich 11 Jahre gefahren und in dieser Zeit 25.000 km abgespult, da nur Sommerfshrzeug. In dieser Zeit mußte ich 17x zur Inspektion. Wirtschaftlich gesehen ein Wahnsinn. Aber ich musste. Und bei meinem 453er blüht mir dasselbe. :evil: