Updates-wie ist der aktuelle Stand?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Über das Thema Update wurde ja schon einges, teils widersprüchliches, geschrieben. Ich war kürzlich beim Service A und da wurde Updatemäßig nichts gemacht. Ist folgende Frage mittlerweile verbindlich geklärt: erhalte ich nachträglich die noch ausstehenden Updates und wenn ja, wie geht das vonstatten? Muß ich jetzt ständig bei smart nachfragen, geht mir eine Benachrichtigung, wenn die Updates verfügbar sind, automatisch zu oder muß ich so lange warten, bis ich wieder zum Service muß? Hat dazu jemand verbindliche Zusagen?

  • Das kann ich Dir verbindlich beantworten:


    Updates sind kein Rückruf durch das KBA und damit wird es offiziell KEINE Benachrichtigung seitens Smart oder KBA geben.


    Updates werden (bei bestehenden Problemen) außer der Reihe terminiert und ohne Probleme beim nächsten Service mitgemacht.


    Gegen entsprechende Bezahlung kannst Du jedes Update selbstverständlich auch sofort bekommen.


    Ausnahmen davon sind aufgrund von individuellen Beziehungen zwischen Kunde und SC möglich - ich skizziere nur den offiziellen Stand für ALLE.


    Über das gestoppte Update gibt es nach wie vor keine Informationen wann und wie es weitergeht.


    PoWder


    PS: Das Geschriebene betrifft NICHT das Update des TomTom-Systems. Das darf der Benutzer selbst am PC vorbereiten und dann im Fahrzeug aufspielen.