ED PrivatLEasing

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen....


    bin aus Stuttgart - Feinstaubalarm-Großkampdgebiet. Fahre aktuell nen tollen Peugeot 208 Diesel - und das TOLL meine ich ernst. Wirklich ein klasse Wagen.
    Aber um den geht es ja nicht :)


    Ich bin gerade dabei mir Alternativen zum Diesel einfallen zu lassen. Und da ich vorm Peugeot einen Smarti hatte, dachte ich..jetzt auf nen ForFour ED umzusteigen.


    Die Idee ist aber den ED nicht zu kaufen, denn wer weiss was der Wagen bei dem technischen Vortschritt in 3-4 Jahren noch Wert ist, sonder zu leasen.


    Habe mir bereits ein paar Angebote machen lassen und liege immer so zw. 210-250 .-€ im Monat.



    Nun die Frage in die Runde, viel weniger zum Auto, als viel mehr zu meinem Grundgedanken, den Wagen zu leasen.
    Hat schon jemand von Euch einen Smart geleast. Rückgabe ohne Probleme verlaufen ? Attraktive Konditionen ?
    Besser doch kaufen etc.pp.



    Irgendwie bin ich mir noch nicht zu 1000% sicher. Aber evtl. gibt es bereits Smart-Leaser die eine absolute Pro-Liste aufführen können *lach*




    Schon jetzt vielen lieben Dank.



    Grüße
    Piepmaen

  • Fahre gerade den zweiten geleasten Smart. Oftmals sind in den Leasingangeboten Nachlässe von Hersteller und Händler berücksichtigt. Diese Gesamtkosten können dann mit Finanzierungskosten oder Barzahlung mit entsprechendem Rabatt verglichen werden. Das Leasing kann durch Leistungen wie: Wartung, Versicherung, usw. ergänzt werden. Ich bin zufrieden mit dem Leasing bei Smart/MB, einschließlich der Abwicklung und Rücknahme des Fz.
    Gerade bei einem ED würde ich zum Leasing tendieren, die wesentlichen Günde wurden von dir bereits genannt. Ein späterer Ankauf des Fz wäre mir übrigens auch möglich, die Restkaufsumme steht bereits beim Kauf fest. Die Angebote einzelner Händler können unterschiedlich ausfallen, daher sollten Preisbewusste verschiedene Angebote einholen. Vorsicht ist bei den Angaben des Konfigurators von Smart geboten, die Leasingkosten entsprechen nicht unbedingt den meist besseren Händlerangeboten. Suche einen guten Händler und laß Dir verschieden Leasingangebote (Laufzeiten, Ausstattungen) machen, gibt einen ersten Überblick.

  • Hallo Piepmaen und herzlich Willkommen im Forum!


    Deine Entscheidungsgründe vom Diesel zum ED kann ich nachvollziehen.
    Auch Deine Gedanken zum Thema "lieber leasen" sind absolut verständlich.


    Ich bin Selbständig und habe vor ein paar Wochen meinen 3 Liter Diesel (...das war natürlich nicht der Verbrauch :D ) in einen Smart forfour getauscht, allerdings ohne ED.
    Meine Frau fährt jetzt das dritte Smart 42 Cabrio und ich hatte für meine Mitarbeiter schon 2 Smartis - mit der Marke bin ich also schon länger verbunden.


    Ich lease damit den 7. Wagen und gebe diese immer nach Ablauf zurück (3 Jahre 100.000 km).
    Probleme hatte ich noch nie - ich passe auf die Autos auf.
    Als Selbständiger macht Leasing auch aus anderen Gründen etwas mehr Sinn.


    Nimm doch mal den Taschenrechner in die Hand: 250 € mal 24 Monate (?) sind 6.000 €. Wie hoch ist Dein Wertverlust bei einem Neuwagenkauf statt Leasing und Verkauf nach 24 Monaten?
    Kommen eventuell Reparaturen dazu, wenn das Auto älter als 3 Jahre ist und entsprechend Kilometer gefahren hat?


    Dein Argument mit der Technik zum ED ist Spitzenklasse - will in 2 oder 3 Jahren den Smart ED der ersten Generation noch jemand haben?


    Ich denke Leasing ist auch für Privatleute eine gute Idee - es sei denn Du fährst Autos 7-10 Jahre - dann relativiert sich der Wertverlust ganz schnell und noch schneller wenn Du einen Jahreswagen kaufst.


    Der Tipp von Torro zum Thema "Preis aus dem Konfigurator" ist GOLD wert!


    Gehe in ein Smartcenter und lasse Dich beraten - mein Preis weicht vom Konfigurator SEHR SEHR deutlich ab...


    PoWder

  • Eines vorweg ... ich lese schon lange "Still" mit - und jetzt bin auch hier und werde gleich so toll empfangen und bearaten !!
    Mega Klasse !!!


    Bin schon ganz hibbelig ... glaub der Smart 44 ED könnte mein nächster werden.
    Weiss jemand zufällig wie das mit dem Wartungsplan aussieht und was der so kostet - sind ja auch Fixkosten die man einplanen muss/Sollte.


    @andre280e ...klasse ...danke für die Infos - hab mich schon durchgearbeitet durch die Beiträge - sind ja alle hin und weg von dem Kleinen - Grossen
    @Torro ... Du hast recht - habe ein paar Angebote vorliegen .... alle irgendwie anders. Hab noch versucht bei jedem ne Wallbox rauszuhandeln - ohne Erfolg.
    @PoWder ...bin eher jemand der sagt alle 3 jahre was anderes... das Leben is kurz genug da kann man sich auch mal was gönnen. Daher passt das leasen denke ich.



    Grüße und danke an alle !!

  • Weiss jemand zufällig wie das mit dem Wartungsplan aussieht und was der so kostet - sind ja auch Fixkosten die man einplanen muss/Sollte.

    Die Wartungskosten sollen sich in der Höhe nicht von denen der Benziner unterscheiden (warum auch immer, so jedenfalls mein Verkaufsberater).


    BTW: Willkommen im Forum! :)

  • Die Wartungskosten sollen sich in der Höhe nicht von denen der Benziner unterscheiden (warum auch immer, so jedenfalls mein Verkaufsberater).

    Ich denke, zu einen wird da ein bißchen quersubventioniert zu den Verbrennern. Zum anderen kosten die Schulungen einen haufen Geld, die zwingend vorgeschrieben sind für Mitarbeiter die an Fahrzeugen mit Hochvolttechnologie arbeiten.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Hallo und willkommen.


    Andre280e hat ja schon lesenswerte Threads velinkt. Die kann ich Dir auch empfehlen. Zu den Wartungskosten lies mal bitte hier da habe ich einige Argumente gebracht warum der Service günstiger sein muss. Die Wartungskosten liegen deutlich unter denen der Verbrenner. Alleine Öl, Luftfilter, Zändkerzen etc. fallen weg. In dem Thread wurden auch die einzelnen Services aufgedröselt.



    Habe mich auch für das Privatleasing entschieden. Die mir angebotenen Konditionen sind für mich perfekt, außerdem denke ich auch dass sich in den nächsten zwei Jahren erhebliches bei Smart tun muß...




    ...und wenn es sich noch etwas verzögert kannst Du das Leasing ja einmal verängern bzw. auch einmal verkürzen. Ich persönlich steige mit 24 Moaten und 20.000km ein und verlängere im Zweifelsfall.



    Da must Du aber schauen was für Dich am Besten passt. Einige Tipps zum Rechnen hast Du ja schon erhalten. Die Garantie auf die Batterie beträgt übrigens 8 Jahre oder 100.000km.



    Viel Spaß hier!

  • Die Wartungskosten sollen sich in der Höhe nicht von denen der Benziner unterscheiden (warum auch immer, so jedenfalls mein Verkaufsberater).

    :thumbsup::thumbsup: So einen Blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Kein Öl, kein Filter, keine Zündkerzen, Bremsen werden fast nie benutzt.... UND warum ist dann das Wartungspaket beim Leasing ED günstiger als das beim Benziner :?::!:
    Gibts auch im E-Forum einen Fred zum Thema Inspektionskosten. Man sollte echt mal dumme unwissende Sprüche von Verkäufern/Mitarbeitern sammeln...