Lichtsensor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Blackred: Danke Dir, ist nicht so wichtig, ja genau ist mit Tagfahrlicht. Ich achte bei entsprechenden Verhältnissen mal drauf.
    Da beschäftigen mich die Beiträge hier zum Smart doch mehr. Vielleicht ist mir einiges in der bisher kurzen Nutzungszeit des Kleinen seit Mai nicht aufgefallen, oder bei den jüngeren Baujahren (meiner 05/17) sind Fehler bereits beseitigt? Aber Licht ständig an und aus klingt nicht gerade gut, besonders für den Gegenverkehr 8o

  • Also ständig an und aus konnte ich bei meinem noch nicht beobachten. Ja es kommt schon mal vor, daß er unter einer breiten Brücke Licht anmacht, danach wieder aus und im darauffolgenden Tunnel wieder an. Oder im Waldstück etwas spät an- und kurz danach wieder ausschaltet, aber eigentlich ist er eher etwas später mit einschalten und früher mit ausschalten dran als Otto-Selbstlichteinschalter. Eigentlich geht der Lichtsensor schon ganz gut.

  • Also ständig an und aus konnte ich bei meinem noch nicht beobachten. Ja es kommt schon mal vor, daß er unter einer breiten Brücke Licht anmacht, danach wieder aus und im darauffolgenden Tunnel wieder an. Oder im Waldstück etwas spät an- und kurz danach wieder ausschaltet, aber eigentlich ist er eher etwas später mit einschalten und früher mit ausschalten dran als Otto-Selbstlichteinschalter. Eigentlich geht der Lichtsensor schon ganz gut.

    Hatte ich auch schon mit An und Aus

  • Interessant wird es, wenn man nach den südlichen Ländern fährt, wo ein Tunnel und/oder Galerie nach dem anderen kommt. Ist zwar lustig, das ständige An und Aus der Lampen, die Xenonfunzeln finden's aber gar nicht komisch. Da hilft wieder nur das manuelle Eingreifen.

  • @Torro: Ganz ehrlich, ich weiß gerade nicht ob das beim aktuellen TT noch so ist, weil der ja bereits vorne und hinten mit Tagfahrlicht ausgestattet ist.


    Tagfahrlicht hinten??? Seit wann gibt es das denn? Ich glaube da täuschst Du Dich.

  • Ich hab den Lichtschalter ständig auf "AUTO" und schalte nie manuell.

    Da schließe ich mich an... Licht und Scheibenwischer chronisch auf AUTO


    Wenn es mich stört dass der Lichstsensor bei schlechtem Wetter das diffuse Umgebungslicht nicht
    erkennt, dann drehe ich an dem Schalter und schalte das Licht ein - ihr werdet es sicherlich nicht glauben ABER das geht wirklich... :D:D:D


    Genauso halte ich es mit dem Scheibenwischer... sollte er mal nicht automatisch anspringen oder zu häufig anspringen dann wird manuell nachgeregelt


    FEDDISCH :D

  • Scheibenwischer läuft bei mir fast nur manuell, auf der AUTO-Stellung wischt der mir zu viel - Stichwort Verschleiß.
    Zumal ich auf AUTO eh keine Einstellung finde, die halbwegs optimal ist.

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o