Lichtsensor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn du mal einen aktuellen TT fahren siehst, schau mal bei welchem hinten kein Licht an ist. Du kannst mir dann Bescheid geben wieviele es waren. :P

    Ich kannte Tagfahrlicht bisher nur vorne (beispielsweise wie beim Smart), nicht hinten. Wieder was gelernt. Bei meiner Firma sind ja rundherum lauter Autohäuser, auch ein Audizentrum. Beim nächsten TT, den ich sehe, werde ich mal drauf achten.

  • Auf meiner Urlaubsfahrt nach Italien und zurück durch gefühlte eintausend Tunnels war ich mit dem Lichtsensor - und auch dem Regensensor nebenbei gesagt - super zufrieden. Seither habe ich auch zuhause beides immer an. Der Lichtsensor schaltet bei Dämmerung für meinen Geschmack etwas spät, da greife ich schon mal ein, hin und wieder auch beim Regensensor. Ich habe das zum ersten Mal in einem PKW und möchte es nicht mehr missen.

  • Ich kannte Tagfahrlicht bisher nur vorne (beispielsweise wie beim Smart), nicht hinten. Wieder was gelernt. Bei meiner Firma sind ja rundherum lauter Autohäuser, auch ein Audizentrum. Beim nächsten TT, den ich sehe, werde ich mal drauf achten.

    Aber bitte nur ganz kurz Fremdgucken! Nicht das Du demnächst im anderen Forum aktiv wirst...

  • Das ist doch keine Konkurrenz, der ist viel zu laaaaang. :) Da sucht man sich ja dämlich nach Parklücken und ausserdem muß man zum Wenden viel zu viel rangieren. Echt unpraktisch....

  • Habe bei allen Fahrzeugen die Rücklichter zum Tagfahrlicht codieren lassen. Ich verstehe gar nicht warum das nicht Serie ist. Gerade bei uns, wo viele Strecken durch den Wald führen halte ich es für wichtig dass man gesehen wird. Leider gibt es immer noch genug Verkehrsteilnehmer die selbst das Tagfahrlicht ausschalten, obwohl es vorhanden ist. Für mich unverständlich. :thumbdown: