Ambientebeleuchtung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, heute nun endlich das mit der Ambiente Beleuchtung hinbekommen. Einen neuen Drehzahlmesser bestellt. Da ich diesen Knebel nicht am Armaturenbrett haben wollte, hat die Hifi Werkstatt kurzerhand die Platine ausgebaut und seitlich in die Aussparung reingelegt und das ganze angesteckt. Und siehe da, es läuft ohne Probleme. Die Beleuchtung hängt mit dem Drehzahlmesser zusammen. Fehlt der Messer, geht die Beleuchtung aus. Da auch die Uhr nicht funktioniert, da ein anderes Radio Dirn ist, machte das ganze mit dem Messer einen Sinn.


    Auch hat er versucht die Uhr wieder in Gang zu bekommen, da hat man aber keine Chance. Die Uhr läuft nur mit dem Cool und Media System, da das zugleich das Steuergerät ist und das ganze sich dann mit dem GPS einstellt. Die Uhr im KI sowie die Uhr im Drehzahlmesser. Besser gesagt, die Uhr im Drehzahlmesser stellt sich automatisch nach dem KI ein. Wenn da die Uhr fehlt, läuft die auch nicht. Somit sind bei der Uhr nur Striche. Aber auch das ist verschmerzter. Hauptsache die Beleuchtung läuft.



    Das ganze war ein richtiges Studium was viel zeit und Aufwand gekostet hat das ganze herauszufinden. Aber der Aufwand hat sich gelohnt und man kann die Erfahrung nun auch weitergeben. :)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Keine Chance mit dem Codieren. Ich war im SC und habe direkt mit dem Meister gesprochen. Er hat versucht das ganze raus zu codieren aber das funktioniert nicht. Es ist einfach nicht vorgesehen. Dann funktioniert die Uhr Einstellung auch nur über GPS in Verbindung mit dem Media System. Das ganze Media System ist zugleich auch das Steuergerät. Da kann man nichts machen. Ich war selber beim SC und habe wie gesagt über Monate alles versucht was möglich ist. Auch das Media System wieder einbauen lassen um zu prüfen ob es da Möglichkeiten gibt. Keine Chance. Die Uhr bleibt tot. :)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Ich weis was timo gesagt hat. ;) Demnach war ich auch in der Werkstatt und habe dies dem Meister geschildert aber er hat es versucht konnte aber nichts raus codieren. Wenn es doch noch eine Lösung gibt, bin ich gerne für jede Lösung offen. :)


    Ambiente Beleuchtung und Uhr im Kombiinstrument


    das ist der Thread. ;)


    Da das Steuergerät das Media System ist laut SC Meister kann er da nichts machen. Ich meine wenn das der Meister sagt und der kann nichts codieren weil er da nichts mit dem Computer machen kann, welche Lösungen gebe es dann noch?


    Bei Smart hat man das Gefühl das keiner eine Ahnung von irgendwas hat. Angefangen bei den JBL Boxen, über den Drehzahlmesser mit Ambiente Beleuchtung und dem Cool und Media wegen der Uhr. Das waren 3 meiner Hauptprobleme.


    2 konnte ich lösen. Aber die Uhr bleibt nach wie vor ein Problem.

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • ... unser tolles System funktiert super und verdient einen Applaus - völlig korrekt Klaus!


    Nur hilft das nicht weiter, wenn das Radio aus China kommt...

  • Ich habe kein China Radio. Ich habe das Original Cool and Media durch ein Alpine 997 ersetzen lassen. Es wurde versucht das Cool und Media parallel anzuschließen was auch klappt, aber die Uhr wollte dann trotzdem nicht weil diese nur über GPS läuft. Eine Hauscodierung des Original Cool und Media ist nicht möglich laut SC. ;)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Sorry meine Aussage "China-Radio" ist missverständlich.
    Ich wollte damit weder die Qualität noch die Optik beleidigen.


    Ich korrigiere auf "kein Smart-Produkt mit den notwendigen Informationen".


    Wie ist das denn bei Usern mit dem Android-Radio und DZM/Uhr gelöst?


    PoWder