Ambientebeleuchtung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ok, hoffentlich kann mir jemand helfen?


    Ich besuche dieses Projekt noch einmal


    Ich habe einen Smart 453 ForTwo hier in Großbritannien.


    Ich denke, das sind richtige Teile, aber kann jemand auf RHD prüfen?


    • 1x A4538250500 - Mittelkonsole Lichtschleife
    • 1x A4538250600 - Mittelkonsole Lichtschleife
    • 1x A4538200100 - Becherhalter Licht
    • 3x A4538200000 - Fußraum- und Handschuhbox-Licht
    • 1x A4538250200 – Türlichtoptik
    • 1x A4538250300 – Türlichtoptik

    --

    • 5x A4539066500 – LED

    --

    • 2x A4535409304 – Türverkabelung?


    Wer helfen kann, vielen Dank!

    • 1x A4538250500 - Mittelkonsole Lichtschleife - korrekt für RHD
    • 1x A4538250600 - Mittelkonsole Lichtschleife - korrekt für RHD
    • 1x A4538200100 - Becherhalter Licht - LHD/RHD egal
    • 3x A4538200000 - Fußraum- und Handschuhbox-Licht - LHD/RHD egal
    • 1x A4538250200 – Türlichtoptik - LHD/RHD egal
    • 1x A4538250300 – Türlichtoptik - LHD/RHD egal

    --

    • 5x A4539066500 – LED - LHD/RHD egal

    --

    • 2x A4535409304 – Leitungssatz Fahrer/Beifahrer Tür - LHD/RHD egal
  • Wäre es auch möglich den Strom für LED Leisten direkt am Sicherungskasten abzuzapfen? Undzwar würde ich es gern so haben das die LED‘s erst Strom bekommen wenn das Abblendlicht an ist. In der Bedienungsanleitung gibt es drei Sicherungen die mit Abblendlicht bezeichnet sind (siehe Bild 1). Von einer der Sicherungen den Strom mithilfe eines Flachsicherungsadapters (siehe Bild 2) den Strom abgreifen und an die LED‘s verbinden. Dann müssten die LED‘s nur angehn wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Könnte es so funktionieren?

  • Geht schon, aber der Sicherungskasten sitzt im Handschuhfach hinter einem Deckel. Der Deckel passt dann wohl nicht mehr (also ist der Sicherungskasten immer offen) und ein Kabel quer durchs Handschuhfach ist auch nicht die feine englische Art. Liegen nicht die Kabel für die original Ambientebeleuchtung zumindest bei Fahrzeugen mit Drehzahlmesser ab Werk. Ich meine sowas mal gelesen zu haben. ?( Ansonsten würde ich das Kabel vom Lichtschalter Klemme 58 holen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Manch einer hat auch einfach hinter dem Radio Zündungsplus abgegriffen und einen separaten Schalter verbaut. Auch das ist eine praktikable Lösung.

  • Liegen nicht die Kabel für die original Ambientebeleuchtung zumindest bei Fahrzeugen mit Drehzahlmesser ab Werk. Ich meine sowas mal gelesen zu haben.


    aha, klingt interessant - hat sich da schon mal jemand auf die Suche gemacht wo die liegen könnten?!

  • Habe mich heute auch mal mit der Nachrüstung versucht. Zwischenstand momentan habe zweimal den gleichen Lichtleiter für die Mittelkonsole bekommen obwohl die Teilenummern auf den Beuteln unterschiedlich ist...


    Eine Frage hätte ich aber noch. Wo genau kommt die Lampe beim Becherhalter hin? Habe weder ein Kabel noch eine Aussparung für das Leuchtmittel gefunden wäre nett wenn mir jemand zeigen könnte wo das Teil sitzt.