Ambientebeleuchtung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Puh, ich muss mal richtig nachschauen. Heute morgen kurz vor dem Weg zur Arbeit endlich mal die Mühe gemacht, hastig und blind da hin zu greifen, wo auf der Beifahrerseite das Licht schwerpunktmäßig rauskommt. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich in ein kleines Loch gegriffen.


    Ich habe die Türverkleidung bisher noch nie aufgemacht (kommt erst noch, wenn ich die LS tauschen werde).


    Ich muss nochmal genauer gucken. Aber danke schon mal für den Hinweis, jetzt weiß ich, dass es definitiv ein Thema ist.

  • Du kannst,sollte er locker sein, den selber rein stecken.Musst nur den Fensterheberschalter raus machen.Dann kommst du an den stecker.Eventuell eine Taschenlampe nehmen.

  • Ein abgerutschter Stecker, weil eventuell nicht korrekt aufgeclipt, könnte durchaus der Grund sein. Bei meinem Knuffigen war der Stecker vom Knie-Airbag ab Werk nicht draufgesteckt und baumelte immer irgendwo über den Pedalen herum. Bis es mir dann mal so richtig aufgefallen ist. Die Airbag-Kontrollleuchte muckte deshalb nicht auf, weil der Knie-Airbag vom System nicht überwacht wird im Gegensatz zu Fahrer-, Beifahrer- und Seiten-Airbag(s).

  • Das ist ja beruhigend, jede Menge Stecker-Verbindungen in so nem smart. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wichtige Systeme (toll wenn es Knie-airbags ohne Funktion geben könnte ?( ) einfach mal nicht das machen was sie sollen. So lange er rollt muss ja alles I.O. sein. :rolleyes: .

  • Hallo Rudolf,


    hier der Blick von unten nach oben in ein kleines Loch wo eigentlich ein orangenes Licht sein sollte:
    IMG_20161116_090836.jpg



    Und hier der Blick von oben durch das Loch der Fensterheber nach unten:
    IMG_20161116_090733.jpg
    Der Stecker ist drin. Entweder war dem Erstbesitzer das Licht lästig oder es ist einfach von selbst in die Tür gefallen oder beides. Vielleicht finde ich es, wenn ich die Türverkleidung mal öffne. Aber das wird noch etliche Wochen dauern. Das Ambientelicht ist ja nicht gerade betriebsnotwendig.

  • Ist der Stecher eingerastet??Probiere ihn einmal abzuziehen und wieder drauf zu stecken.
    Ansonsten denke ich dass die LED defekt ist.Denn die ist fest mit dem Innenteil verbunden,das ist mehr eine Lichtleiste.Denn ich hatte die bei meiner Demontage abgebrochen.Da es Plexi ist konnte ich die Leuchte wieder mit Acrfix 92 kleben.Das ist Flüssigplexi.
    Das nächste wäre ein Gang zum SC.Die müssen das Gelumps austauschen.
    Kannst Du den Stecker eventuell durchmessen ob Saft drauf ist.??

  • Schade das ein Smart wirklich in allen Bereichen eigen ist...
    Komme aus der BMW Ecke, da sind für jedes Modell nach kurzer Zeit Einbauanleitungen im Netz, egal ob es um Beleuchtung, Navis, Schaltwippen oder anderes geht.


    Naja, mal hoffen, das Smart auf die Kundennachfrage reagiert und irgendwann eine OEM Lösung anbietet, mag es nicht so zu basteln :/