Smart startet nicht: Kennt jemand das Problem?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich denke auch, daß dein Verkäufer sicher eine Lösung für dich parat hat. Oft nehmen die Händler die Leihwagenkosten auf ihre Kappe, besonders wenn der Wagen erst vor kurzem ausgeliefert wurde. Schließlich soll der Kunde ja zufrieden sein.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Nein ist ein Vorführwagen, 4000 km. Will auch keine schlechte Stimmung machen. Wir mögen das Auto und es macht Spaß zu fahren. Es soll aber auch so bleiben und nicht getrübt werden. Wir sind auf die Autos angewiesen. Jede Fahrt zur Werkstatt würde uns ab jetzt jede Menge Zeit, Nerven und auch Geld kosten. Ggf. bleibt es ja auch bei den Mängel und sie sind einfach und unbürokratisch zu beheben.


    - Elektrik gestern
    - Abgerissenes Klima Steuergerät
    - USB Stick der nicht fortwährend erkannt wird.

  • @Totti du fühlst Dich gerade nicht gut und das ist auch nachvollziehbar.


    Teile Deinem Verkäufer und dem Servicemann in einem gemeinsamen Gespräch mit, wie es Dir gerade geht.
    Wenn Du das genauso sachlich wie hier im Forum machst, werden die beiden sich kurz angucken und den Leihwagen auf die eigene Kappe nehmen.
    Danach wird der Servicemann hoffentlich einen MA mit einem Komplettcheck beauftragen, damit Du in 1 Woche ncht schon wieder auf der Matte stehst.


    Vernünftige Gespräche ergeben immer eine Lösung. Kompromisse auf Deiner Seite sehe ich hier nicht - da ist der Händler in der Pflicht...


    PoWder

  • Ich sehe das genauso wie PoWder. Ein vernüftiges Gespräch sollte zum Erfolg inkl. Ersatzwagen führen. Bei meiner Misere mit den defekten Reifendrucksensoren musste ich noch nicht mal darum bitten, sondern der kostenlose Ersatzwagen wurde vom Smart Center von sich aus angeboten.

  • Danke für Eure Unterstützung. Werde auch nicht mit dem Holzhammer dran gehen, das würde auch nichts bringen und werde nur zum Nachteil.


    Morgen dann mal mehr wenn ich den Wagen abgegeben habe.

  • So vorab schon einmal alles zu unserer Zufriedenheit.
    Es gab ein Leihwagen und das auch Kostenneutral.


    Folgende Mängel werden angegangen


    -Die Thematik Elektrik, Batterie/Smart startet nicht
    -Fortwährendes klackern/schalten eines Relaishinten rechts. Ich denke jedenfalls das es ein Relais ist. Es tritt auf während der Fahrt wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist.
    -Erkennung Mediasystem USB Stick
    -Abgebrochenes Steuergerät Klimaanlage.


    So, das soll es ersteinmal gewesen sein. Morgen dann mehr wenn wir den Wagen aller Voraussicht abholen können.


    Es gab ein 70Ps Benziner als Schaltwagen. Hätte nicht gedacht das der Unterschied so groß ist. Macht Spaß auch mal mit dem Wagen zu fahren und den Unterschied kennen zu lernen.
    Gruss

  • So nun ist der kleine zurück.


    1 Die Thematik Elektrik, Batterie/Smart startet nicht
    2 Fortwährendes klackern/schalten eines Relaishinten rechts. Ich denke jedenfalls das es ein Relais ist. Es tritt auf während der Fahrt wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist.
    3 Erkennung Mediasystem USB Stick
    4 Abgebrochenes Steuergerät Klimaanlage


    Zu 1 Im Fehlerspeicher war keine Meldung. Es wurden wohl Software Updates aufgespielt.
    Zu 2 Hier gibt es eine Empfehlung von Smart. Das schalten des Relais ist fast nicht mehr zu hören. Wie ich schon vermutet habe gehört es zum Klimakreislauf. Wir können mit der jetzigen Situation leben.
    Zu 3 Hier gab es Softwareupdates. Seitdem haben wir auch im Mediasystem mehr abgebildet. Navi, Musik und Telefon, das war vorher nicht möglich. Ich bin mir deshalb so sicher weil ich ein Tag vorher noch in den Einstellungen war.
    Zu 4 Neu und befestigt da wo es hingehört


    Allgemein betrachtet sind wir sehr, sehr zufrieden. Das Rollo im Kofferaum hatte wohl ein Riss, war uns nicht bekannt, wir haben ein neues bekommen. Klasse Service.


    Der Mietwagen war kostenneutral sowie die gesamte Abwicklung. Alle sehr sehr freundlich und wir sind zufrieden. Die Sonne schien und mit lauter Mücke ab nach Hause.