Smart startet nicht: Kennt jemand das Problem?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gerade Auto nach einer Fahrt nach Hause ausgeschaltet und dann..


    "Rote Meldung im Display"


    12 Volt
    Siehe Betriebsanleitung.


    Auto startet nicht mehr und Tagfahrlicht sowie die Rückleuten brennen und lassen sich nicht ausschalten.
    Im Motorraum läuft ein Lüfter.


    Kennt jemand das Problem?

  • Nein, so ein Problem ist mir unbekannt. Aber du kannst mal versuchen die Batterie abzuklemmen, 5min warten und wieder anklemmen. Dabei geht ja nix kaputt und einen Versuch wäre es wert.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hier mal ein Bild von der Meldung.
    ADAC war gerade vor Ort und was soll ich sagen, Auto sprang wieder an.


    Batterie nicht defekt. Komisch war und ist das wir den Wagen nicht mehr starten konnten. Licht lies sich auch nicht ausschalten.
    Bleibt nur noch der Gang zum Händler. Auto haben wir 7 Tage.

  • Das ist sehr bedauerlich und sicher auch ärgerlich. Insbesondere wenn der Wagen so neu ist.
    Halte uns doch bitte auf dem laufenden. Danke.

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

  • Was ich nicht verstehe, dass ich die Meldung in der Betriebsanleitung nicht finde.
    Oder ich bin Blind.
    Was soll ich mit der Meldung "siehe Betriebsanleitung", wenn diese nichts hergibt.

  • Das wird ja immer besser. Bei mir auf Seite 171 Motor, Bremsen und Getriebe.
    Naja wenigsten scheint es die Meldung zu geben.


    Mal schauen was SC zur Meldung sagt. Vielleicht lesen Sie den Fehlerspeicher aus.
    Werde euch auf de, lfd. halten.