Mitteilungen der Moderatoren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 06.08.2017:


    Ich möchte mich mit folgende Bitte an euch wenden:
    Bitte nicht themenfremd in Threads posten!


    In letzter Zeit ist uns Mods & Admins diese Unart verstärkt aufgefallen, und wir haben entspechende Hinweise hinterlassen. Leider nicht mit dem erwünschten Erfolg! Das kann nicht im Interesse der Communtiy sein.


    Also: Gegen Plaudereien ist nichts einzuwenden - die gehören dann aber in die Plauderecke! :)


    Viele Grüße,
    Innocent

  • Hallo und Frage an die Moderatoren :


    Ich hatte, so meine ich, hier im Forum mal gelesen, dass man einen kleinen
    finanziellen Betrag als Kosten- / Aufwandsbeteiligung freiwillig entrichten kann.
    Finde den Text nicht wieder.Oder ist das ein Irrtum von mir ?

    Moin aus Hamburg
    Peter W. :thumbup:


    453-Coupe- 03/2017- 90PS- twinamic- passion- coolsilver/black :buddysmartie:

  • Danke und Euronen sind auf dem Weg...


    und auch Dank an das gesamte Moderatoren-Team
    für freiwillige, zeitlich anspruchsvolle und sehr gute Arbeit.

    Moin aus Hamburg
    Peter W. :thumbup:


    453-Coupe- 03/2017- 90PS- twinamic- passion- coolsilver/black :buddysmartie:

  • Liebe User!


    Ich weiß, es ist ein leidiges Thema: Off-topic-Posting!
    In letzter Zeit gab einige Moderationsmeldungen (danke dafür!), die auf diese Unart hingewiesen haben. Ging es um zwei, drei oder vier Beiträge, habe ich mir eine Reaktion verkniffen, bei deutlich mehr Postings habe ich etwas dazu geschrieben.


    Wichtig ist uns, dass die Informationsdichte zu den doch sehr speziellen Themen in den Threads hoch bleibt. Interessenten, die von Suchmaschinen zu uns geleitet werden, sollen fündig werden, User natürlich auch.


    In diesem Zusammenhang noch einige Hinweise:
    Ich ändere regelmäßig Thread-Titel: Erstens soll dabei der Threadinhalt prägnanter benannt werden, zweitens soll der Titel von der Zeilenlänge her komplett in den Bereich „Letzte Beiträge“ passen.
    Bitte achtet bei Erstellen von Threads darauf! Gleichzeitig denkt daran, Tags anzugeben.


    Was ist uns sonst noch aufgefallen?
    Leider sind in letzter Zeit hier und da Misstimmungen entstanden. Sei es durch flapsige Postings, blöde Bemerkungen oder auf der anderen Seite einer erstaunlich kurzen Zündschnur der direkt Betroffenen.
    Denkt daran, dass jeder User seine eigene Toleranzschwelle hat, die wir akzeptieren müssen. Das bedeutet auch, dass man nicht über jedes Stöckchen springen muss, das einem hingehalten wird. Auch mal die Finger still halten, wenn es angebracht ist.


    Sonst noch was?
    Ja, denn zukünftig werden wir von dem „Verwarn-Button“ Gebrauch machen, der dem Team exklusiv zur Verfügung steht.
    Es könnte also sein, dass einige von euch mal „Post“ bekommen. ;) Auch wenn es paradox klingt: Nehmt das bitte nicht persönlich, es weist auf euer Verhalten in einem Einzelfall hin, das wir als problematisch erachten. Wir sehen die Angelegenheit manchmal aus einem anderen Blickwinkel.


    Ansonsten: Macht weiter wie bisher! Läuft gut! :)

  • Wir haben diese Woche Abmeldungen von Usern bekommen, die sich durch OT-Inhalte persönlich angegriffen oder genervt gefühlt haben. Auch werden wir regelmäßig gefragt, ob sich Postings bestimmter User nicht ausblenden lassen, weil die OT-lastig wären. Das ist die andere Seite der Medaille.

    ...ich mach mal hier weiter, passt mMn besser in diesen Thread.


    Zum ersten Teil kann ich nur sagen: "Reisende..." Auch wenn dem Forenbetreiber dadurch Klicks und somt Kohle abgehen. Alle User, die hier wertvolle Beiträge leisten zun das in ihrer Freizeit und ohne Endgeld. Wenn ein Problem gelöst scheint, dann kann man doch auch über etwas(Betonung liegt auf etwas) Flachserei überlesen.


    An dieser Stelle möchte ich mal die Mods, für ihr mMn gutes Händchen diesbezüglich, loben.


    Weiterhin bietet die Forensoftware, wie übrigens jeder andere FS auch, eine Ignorierfunktion. Jeder kann somit Beiträge von Usern -von denen er/sie sich bekästigt fühlt- ausblenden. Also eine annehmbare Möglichkeit die "Dampfplauderer" auszublenden.
    In diesem Forum werden so viele nützliche und wichtige Informationen zusammengetragen, wer da nicht selektiv lesen kann/ möchte, der soll sich seine Infos halt woanders ziehen.


    Wer nur Fachinformationen lesen möchte, der soll sich bitte einer Gruppe anschließen, die ihr Wissen gegen Bezahlung preisgeben. Dann hätte er vielleich ein Anrecht auf Informationen ohne OffTopic.


    Das ist lediglich meine persönliche Meinung, kann ja jeder anders sehen, oder kurz für die die es verstehen ym2ct!

  • Ich weiß nicht... ich kann da cohabit nur Recht geben... irgendwie kommt es mir so vor, als ob so mancher hier einfach zu viel Überregulierung wünscht und dem auch noch stattgegeben werden soll.