Tom Tom SD Karte defekt...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich wollte letzten Freitag mal wieder die SD Karte auf evtl. Updates überprüfen und mit My drive connect kurz darüberschauen. SD Karte rein in den Kartenslot und MY Drive gestartet und plötzlich tauchte folgend Fehlermeldung auf: SD Karte defekt, es gibt ein Sicherheitsbackup vom xx.xx.2017. Dieses kann zur Wiederherstellung eingespielt werden.
    Die Karte wird nicht erkannt und auch nicht verbunden.
    Bis dato war alles in Ordnung.
    Im Media System wird die Karte ordnungsgemäß erkannt (aktuelles Kartenmaterial, ID Nummer, Seriennummer etc.)
    Die Wiederherstellung bringt auch nichts.
    Gleiche Fehlersymptome zeigt auch die geclonte SD Karte.
    Wie es aussieht liegt das am My drive Programm. Dies ist aktuell.
    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?????


    Gruß Aser ?(?(?(?(

  • Aber nur fast...
    Auf meinen beiden Karten befinden sich jeweils die 4 richtigen Dateien, also die Karte ist sauber, läuft ja im Media System.

  • Kann mir jemand die 4 Dateien schicken oder mir verraten wo ich diese im Netz finde?


    Bin ein Anfänger was das alles betrifft. Musste meine SD-Karte vom Media System leider formatieren, da ich am Laptop daraufhin aufgefordert wurde und ich nirgendswo das angebliche Backup der Karte finden konnte.Vielen Dank schonmal im voraus

  • Wirst du im Internet nicht finden weil die Dateien bzw. speziell die Lizenz gekoppelt ist an dein Media System.
    Auch wenn du was im Netz finden würdest, könntest du es nicht nutzen.


    Dir bleibt (falls kein Backup vorhanden ist) dir nichts anderes übrig, als eine neue jungfräuliche Karte bei Smart zu kaufen.

  • ok. Danke erstmal dafür.


    Könntest du mir eventuell verraten wie die Datei als Backup aufm PC heißt??


    Hab da so einiges drauf. Weiss aber nicht genau was ich davon brauche.

  • moinsen, auch ich hatte mir die SD schon mal zerschossen, bin dann ganz dumm mal zum Freundlichen, und siehe da, wurde auf Kulanz ersetzt , kannst das ja mal versuchen

    Gib jedem Tag die Chance einer der Schönsten in deinem Leben zu werden ... :):):):mein_smartie: