Am 44er Sportauspuff einbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Den fox hatte ich auch in Auge. Aber Aufgrund einiger Aussage das er dröhnen würde ( beim 42er) habe ich mich für den CS entschieden.


    Hoffe das ist beim 44er anders.


    Hast denn Bilder vom Einbau machen können?

  • @Micky79 der CS ist vom Sound her genauso :D


    Woher biste denn? Kannst ggf rum kommen und Probefahren


    Bilder... hm... da sagst du was.... da war was... aber.....


    Ich war leider zu sehr mit den blöden PDC beschäftigt da ist das untergegangen... aber der Wille war da und die GoPro dabei ;)


    Aber alles in allem keine Riesen Sache , haha

  • Also, PDC sind eigentlich kein Problem wenn man sich da selber dran traut.
    Ich habe mein SC solange genervt bis sie mir dir Bohrungen abgenommen haben- wäre schön gewesen wenns damit gewesen wäre :thumbdown:


    Der mittlere PDC Halter war nicht weit genug drinnen so dass es von außen blöd aussah. Also mussten wir da nachdrehmeln :thumbup:


    Dann den Brabusheckansatz dran und irgendwie kamen mir die PDC rechts und links komisch vor .... also schnell mal das alte Originalteile angeschaut und siehe da die deppen vom SC haben re und li vertauscht. So hätte der Sensor sofort Alarm geschlagen beim einlegen vom Rückwärtsgang.


    Na dann tauschen wir die halt "eben" mal...


    Das sollte man kontrollieren und erledigen wenn der Ansatz noch NICHT am Wagen ist :cursing:


    Leider mussten die ovalen Löcher dann auch etwas nachgearbeitet werden und am Ende passte dann doch alles.



    Und der Sound ist schon sehr geil und Tief...
    War auf der Heimfahrt nur erschrocken WIE laut er ist.... klar wenn man den 44 als Kombi fährt.
    Vorhin nochmal unterwegs gewesen und diesmal wieder als 44 mit Rücksitzen oben und siehe da.... nun passt die Lautstärke auch innen.
    Püh das macht echt viel aus mit den Sitzen

  • @finius


    So, Auspuff ist da.


    Aber leider hat es mit den Teilen vom SmartCenter nicht geklappt. :(


    Den Brabus Heckeinsatz habe ich jetzt, die passenden Aufnahmen für die PDC Sensoren auch.


    Leider ist eine falsche Schürze geliefert worden, nämlich die für das Sportpaket mit Ausschnitt Links für die Auspuffblende.


    Und der Hitzeschutz ist wohl erst ab September lieferbar. :(



    Deshalb jetzt ein paar Fragen:
    Kann man nicht den originalen Hitzeschutz des Serienauspuffs nehmen und entsprechend ausschneiden?


    Habe ich denn alle benötigte Teile oder fehlt noch etwas (Habe wie gesagt die Heckschürze in Wagenfarbe, den grauen Brabus Heckeinsatz und die Aufnahmen für die PDC Sensoren bestellt)? Und natürlich noch den Hitzeschutz, welcher wohl nicht lieferbar ist.


    Brauche ich noch irgendwelche Halter? Oder passt das dann alles.



    Die PDC Aufnahmen haben bei mir alle die graue Farbe des Heckeinsatzes, sodass ich die äußeren beiden noch in Wagenfarbe lackieren lassen muss. Ist das normal?


    Viele Grüße
    Micky