Am 44er Sportauspuff einbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

  • Siehe meine Antworten in deinem Text ;)

  • @finius


    Ich habe den von CS Tuning genommen.


    Bestellt habe ich den Heckansatz und den Brabus Diffusor
    A453 880 0009 + A453 647 01 00


    sowie die Aufnahmen für die Parksensoren (da kenne ich die Nummer nicht).


    Das Smart Center hat mir noch
    Brabus Mask Verstärkungen Set, heck Stoßstange
    A453 885 59 00
    mit bestellt, wofür immer das ist.


    Und natürlich den Hitzeschutz.
    Ich wollte den originalen Hitzeschutz, welcher um meinen originalen Endtop befestigt ist (Alu Riffelblech), verwenden, so wie es hier zu sehen ist:
    https://www.kunzmann.de/produk…ckanbauteil-Smart-453.pdf


    Wie sieht der Brabus Hitzeschutz denn aus, und wo wird dieser Befestigt? Ist die Methode, wie bei dem Lorinser Auspuff im Link zu sehen, nicht ausreichend?


    Noch eine Frage: Ist der Heckansatz auch mit solchen Klipsen befestigt, wie der Diffusor zum Heckansatz hin?


    Viele Grüße
    Michael

  • Hier meine Auflistung:


    Brabus Heckansatz: MA453 880 00 09/(Farbcode) 2640 (Lava Orange)
    Brabus Diffusor: MA453 647 01 00
    Hitzeschutzblech: MA453 492 05 00
    Aufnahme: MA453 885 61 00/2640 (Scheinen die lackierten PDC Aufnahmen zu sein)


    mehr haben wir nicht verbaut


    Diese TS Halteplatte: MA453 885 59 00 & Aufnahme: MA453 885 15 56 - die gehen wieder zurück ans SC.
    Keine Ahnung wo diese verbaut werden sollen.
    Nr 350 & 120 sind die zwei nicht verbauten Teile

  • Danke.


    Dann gebe ich die TS Platten auch zurück.


    Aber die Halteklipse benötige ich dann noch. Gut das Du das erwähnt hast.
    Oder kann man da sonst was "tricksen". Wie hast Du es gemacht?


    Kannst Du mir noch einen Tip geben, wie ich den Heckansatz am besten abbekomme. Sind da irgendwelche Tücken?
    Müssen die roten Reflektoren hinten wie beim 42er auch rausclipst werden?


    Viele Grüße


    Michael

  • Super. Vielen Dank Finius. Das hilft mir weiter.


    Ich hoffe das ich bald auch den Heckansatz habe und ich am Sonntag dann das Projekt angehen kann.



    Die Reflektoren kann man aber einfach mit einem Schraubenzieher von außen abhebeln oder wie habt ihr das gemacht. Nicht das mir die Dinger noch kaputt gehen...

  • Wenn du den Wagen auf der Bühne oder auf Auffahrrampen stehen hast, leg dich drunter und schau von unten hinter die Stoßstange.
    Du siehst dann einen Gummipropfen von diesen Reflektoren, diesen kannst mit dem Daumen nach aussen drücken und dann die Reflektoren von
    Aussen abnehmen. Diese sind nur an einer Ecke eingehängt ;)