Am 44er Sportauspuff einbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sieht gut aus, jetzt noch schnell durch die Waschstrasse ;)


    Ist das ein 300CC, der neben Dir die Garage hat?
    Die Teile fand ich damals richtig geil - leider nur eine Kinderautomatik und damit Spritfresser vom Feinsten.


    PoWder

  • Ist das ein 300CC, der neben Dir die Garage hat?
    Die Teile fand ich damals richtig geil - leider nur eine Kinderautomatik und damit Spritfresser vom Feinsten.

    Das ist unser 300C den Du da siehst. Wir haben eine Doppelgarage.


    Was hast Du denn an der Automatik zu meckern? Das ist die 5-Gang Automatik von Mercedes. Der ganze Wagen ist ja im gleichen Werk zusammengebaut worden wie die E-Klasse (merkt man bei der Qualität, nichts klappert etc). War mal eine Plattform. Die Automatik schaltet bei normalen fahren unmerklich, bei Vollgas mit leichtem Ruck, was aber gewollt ist, und sau schnell. Bei Kickdown ist dieses Getriebe den heutigen 7 oder 9 Gang Getrieben weit überlegen, weil der Vorgang ohne Verzögerung geht (klar, es müssen ja auch weniger Gänge zurückgeschaltet werden). Trotzdem ist das Drehzahl Niveau niedrig, der 4 Gang geht bis zur Endgeschwindigkeit (273km/h) und der 5. ist dann ein Schongang um die Drehzahl zu senken. Also ich habe bisher keine Gänge vermisst. Liegt aber wohl auch am Motor. Ist ein 6,1L mit 431PS :D
    Was stimmt ist der Spritverbrauch. Bei Stadtverkehr gehen 16L durch. Kombiniert gehen auch 14L oder 13L.
    Aber das sieht bei heutigen großvolumigen Motoren auch nicht so viel besser aus.

  • ...der V6 hatte nur 4 Gänge und das fand ich damals bei Markteinführung zu dünn...


    Ansonsten fand ich die kleinen Fenster "Schiess-scharten" und die Monster-Räder echt klasse ;)


    PoWder


    PS: KRAFT braucht Kraftstoff. Viel Kraft = viel Kraftstoff. Wenn Du Bock hast, lass laufen. Wenn leer, dann tanken.

  • Nein, ist das Hitzeblech was um den originalen Auspuff drum war. Ist dann ausgeschnitten. Geht auch. Das Brabus ist momentan nicht lieferbar.

    Ok, dann hatte ich es doch richtig gesehen und leider vergessen... du hattest es ja erwähnt....


    Das mit den Plastiknieten ist ne eine Sache... werd ich gleich mal bestellen :thumbup:

  • Hallo,


    wie hast Du denn das untere Heckpanel abbekommen ohne die Stoßstange zu demontieren?


    Viele Grüße
    ... Jörg

  • Hi Jörg / @Samrti2012,
    löse erst alle Schrauben - je eine im Radlauf und unten sind es glaube ich 5 oder 6 Stk.
    Dann musst erst die Reflektoren herausdrücken, das machst du von der Rückseite aus.


    Dann drückst du den unteren grauen Ansatz Richtung Motor und klickst diesen somit aus.
    Dabei dann den oberen Teil nach hinten ziehen... es ist nur Plastik ;)


    Gehört bissl Mut dazu ;)
    Und du hast beim 42 leider viel weniger Platz als wir beim 44 ;)

  • @Micky79 bzgl. der Ecken siehts bei mir genauso aus...


    @Boeri könntest du davon bitte auch mal ein Foto machen? dann könnte man Original mit Nachrüstung vergleichen
    & der gelbe Pfeil markiert das Loch welches im Diffusor UND im Heckansatz ist, da müsste bei dir irgendeine Art von
    Clips oder Niete drin sein - wäre schön dies mal zu sehen...



    Danke schonmal :)

  • Hi finius,


    wo sind denn die Schrauben im Radlauf?
    Hinter dem Innenkotflügel?
    Viele Grüße... Jörg