Welcher Sportauspuff?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Gemeinde :)


    Ich überlege mir einen Sportauspuff zu kaufen. Die Frage ist nur, welcher soll es sein.
    Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, es gibt welche von FOX, Carlsson, Ragazzon, Remus, Lorinser, Bastuck und dazu noch eine Eigententwicklung von CS Tuning.


    Die Frage ist nun, welchen nehmen. Ich hätte gerne einen tiefern, blubernden Sound, vermutlich keine leichte Aufgabe so einen Sound aus einem 900 ccm Motörchen herauszukitzeln, aber vielleicht doch machbar. Auf gar keinen Fall will ich eine Brülltüte die einen nur anschreit, aus dem Alter bin ich raus. AUßerdem nerve es auf längeren Etappen.


    Was würdet ihr mir raten? Die Filmchen bei youtube sind jetzt nun auch nicht wirklich hilfreich.

  • Moin,
    das ist natürlich schwer zu sagen. Wenn du 10 Leute fragst, wirst du mindestens 11 Antworten bekommen.
    Wenn die Zeit bei dir nicht drängt, dann warte bis zu smart-times in Hamburg Ende August. Dort wirst du dir bestimmt einige anhören können.
    Bei mir war auch die Optik wichtig und deshalb hab ich mich für Lorinser entschieden.
    Gabor sagt, der Auspuff hat sich erst bei 3000 km richtig freigebrannt und hat dann erst seinen richtigen Sound. Leider bin ich grad mal bei der Hälfte.

  • Da sieht man mal wieder, dass sich über Geschmack nicht streiten läßt. :P
    Mir gefallen bei Carlsson die Anbauteile nicht. Die sind mir zu eckig und kantig und passen m.E. somit nicht zum 453, wo ja alles abgerundet ist.
    Bei Lorinser gefällt mir besonders, dass die Endrohre nur "halb" auseinander sind.

  • der CS Auspuff ist leider noch nicht ,wegen zu geringer nachfrage, in Produktion gegangen.


    Ich Selber denke ( habe ihn noch nicht selber gehört ) das sich der Ragazzon am besten und Tiefsten anhört, Carlsson hat sich beim 451 aber auch super angehört.


    Mir Persönlich hört sich der Lorinser am besten an.


    Ich werde mal Alle Auspuffanlagen zusammen Stellen am Wochen ende mit Preisen und wenn es sie gibt mit Video.

  • ...dann warte bis zu smart-times in Hamburg Ende August...


    grundi: Das ist eine super Idee! Bis dahin sollte auch der Brabus-Pott verfügbar sein.


    Ich werde mal Alle Auspuffanlagen zusammen Stellen am Wochen ende mit Preisen und wenn es sie gibt mit Video.

    Gerne Gabor - seit gestern haben wir ja den 453 und der Hintern soll unbedingt sexy werden. Klang ist wumpe.
    Nachdem meine Frau 9 Jahre Brabus gefahren ist gefällt ihr Doppelrohr am besten - also nicht auseinander und schon gar nicht links und rechts ein Doppelrohr.


    PoWder