Cool & Media Presets löschen (unsinnige Anzeige des Sendernamens)

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das verstehe ich auch nicht. Anstatt die das komplette Radio inkl. Display tauschen. Das wäre doch das sinnvollste gewesen. Für Dich heißt das jetzt ja wieder erneut warten, ein weiterer Werkstatttermin... Das hätte man auch eleganter lösen können.

""

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - Aus Gaspedal wird Spaßpedal. :smart_connec2t: ... :thumbsup:

• Mein Techniker bei Smart hat eben einen Kunden mit selbigen Problem.
      Von Smart wurde ein reset auf Werkseinstellung vorgeschlagen - Resultat: Fehler immer noch vorhanden.

Smart weiß da leider auch keine Lösung.

Versucht doch mal das Preset zu speichern während im Display der Sendername angeziegt wird und nicht der Text
      vom jeweiligen Lied oder Nachricht.

smart'igen Gruß Rafael

...normal sind die anderen...

© La Orangina Edition - 66KW - Twinamic :finius:

1. Spring Fling Tour - So. 05.05.2019
      2. Indian Summer Tour - So. 15.09.2019
    • Meine Presets/Senderspeicher werden völlig korrekt angezeigt, die Sender der Favoriten übrigens auch. Nur auf der obersten Ebene, also die Standartebene im Fahrbetrieb (mit Telefon-, Navi-, Radioeinteilung/Übersicht) wird der gewählte Radiosender/Preset oder Speicherplatz teilweise mit Radiotext RDS versehen. Das hat aber keinen Einfluss auf die Presets/Senderspeicher im Hintergrund. Ist diese Darstellung des Senders auf der obersten Ebene im Fahrbetrieb gemeint?

- 453 Cabrio - 90 PS, Twinamic, BJ 05/17 -
      - 451 MHD Cabrio - 71 PS -
    • ? Bei mir gibt es Radio Text nur wenn ich ihn im + Menu anwähle - auch so ein hinterwäldlerischer Schwachsinn!
      Ob das im MOPF besser gelöst ist?

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• Mr. Horsepower schrieb:

Vielleicht können wir uns das am Freitag gemeinsam ansehen.
      ...gute Idee, Uli hat mir das letzte Woche auf den Weg nach Kassel bei seinem 42 gezeigt. Es funktionierte einwandfrei. Vielleicht können wir ja am Freitag wenigstens ausschließen dass der Fehler zwischen den Kopfhörern liegt. :D

1. Einen Smart muss manN wollen!
      2. Augen auf beim Fahrzeugkauf!
      3. Spaß kostet! :thumbsup:

• finius schrieb:

Hier ein Beispiel für alle:

Auf dem 1. Sendeplatz müsste eigentlich hr3 stehen
      Rafael jetzt ist es ersichtlich.
      Wenn die Menü-Option: "RDS Radio Text: AUS" (oder ähnlich) gewählt ist.
      Anschließend die Sender Speicherung erfolgt, tritt der Fehler dann auch auf?
      Wir sehen ggf. am Freitag weiter.
    • JETZT steht bei mir 0 : 0 weil ich Depp versucht habe als hr3 im Display stand das Preset erneut zu speichern....
      Scheinbar war da noch ein Spielstand im Zwischenspeicher...

Ich glaube der Ansatz mit dem Text aus könnte klappen WENN vorher ein Reset auf Werkseinstellung vollzogen wurde...

smart'igen Gruß Rafael

...normal sind die anderen...

© La Orangina Edition - 66KW - Twinamic :finius:

1. Spring Fling Tour - So. 05.05.2019
      2. Indian Summer Tour - So. 15.09.2019
    • finius schrieb:

Ich glaube der Ansatz mit dem Text aus könnte klappen WENN vorher ein Reset auf Werkseinstellung vollzogen wurde...
      Wenn möglich, wäre die Rücksetzung auf Werkseinstellung angebracht und die gespeicherten Sender wären auch entfernt. Nach neuer Speichrung der Sender, erfolgt hoffentlich die Darstellung fehlerfrei mit Sendernamen.