fortwo 90PS Automatic will nicht mehr anfahren, Motor läuft

• fortwo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fortwo 90PS Automatic will nicht mehr anfahren, Motor läuft

Hallo zusammen,

bin nagelneu hier und mein fortwo 90PS ebenfalls.

Seit einigen Tagen geschieht folgendes:
      Ich halte an einer Ampel oder sonst wo an und möchte wieder anfahren doch der Smart möchte nicht. Der Motor läuft aber irgendwie will die Automatic nicht schalten. Ist so als wäre ich im Leerlauf, stehe aber auf D.
      Das Problem kann ich beheben wenn ich kurz auf N gehe und dann zurück auf D. StartStop Automatik ist nicht aktiv - hatte ich vorher deaktiviert.

Hat das schonmal einer gehabt? Im SC sind sie ein wenig ratlos. ?(

Danke & Grüße
      elmo

""

elmo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elmo ()

• Haben die im SC nur dumm geguckt oder auch etwas unternommen?
      Haben die den Speicher ausgelesen? Eine Fehlermeldung wurde nicht angezeigt? Evtl. das Getriebe nochmal neu anlernen. Vielleicht hilft es auch , ganz einfach mal die Batterie abzuklemmen.

Grüßle grundi

[IMG:http://www.daiffy.de/bilder/grundi.gif]

42 coupé passion
      sheer luck green
      90 PS twinamic

• Ich habe erstmal "nur" angerufen und gefragt ob das Problem bekannt ist und es ggfls ein Software-Update gibt. Die Antwort war: "Problem noch nie gehört!". Der Mitarbeiter war etwas "montäglich demotiviert" - evtl. muss ich nochmal mit etwas mehr Druck ran. :)

Der Smart ist zwei Wochen alt - bzw. ich habe ihn seit zwei Wochen. Wann er ab Werk geliefert wurde ist mir nicht bekannt. Ich frage mich inwiefern die neuen Kisten schon alle Updates drauf haben. Ich werde das Problem noch was beobachten. N. Woche bin ich eh beim SC dann sollen die mal auslesen was der kleine so im error log hat.

Ich werde berichten.

elmo

• elmo schrieb:

Ich frage mich inwiefern die neuen Kisten schon alle Updates drauf haben.
      ..also beim Media-System waren Navi-Karte und zahlreiche andere Updates fällig, mein 42 lief 3 Wochen vor Auslieferung vom Band. Anscheinend hat im SC keiner auf einen aktuellen Softwarestand bei Auslieferung geachtet. Wenn bei der Fz-Software ähnlich gewissenhaft gearbeitet wird ... ?(
      Glücklicherweise funktioniert bei meinem Kleinen alles tadellos und ich habe einfach nur Spaß :thumbsup:
      - 453 Cabrio - 90 PS, Twinamic, BJ 05/17 -
      - 451 MHD Cabrio - 71 PS -
    • Meiner hatte das Problem auch mal, seitdem nie wieder..

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• Moin

Ich hab jetzt seit 10 Tagen meinen Kleinen und ich hatte damals bei Übergabe gefragt wegen den ganzen Updates .

Darauf hin wurde mir eine Checkliste gezeigt , welche vor Auslieferung abgefertigt werden muss , waren meine ich Ca 75 Punkte.

Ich hab dass Ann Stichprobenartig geprüft und stimmt . Z.B anhand der Daten im Tom Tom

Die ersten 1000 km sag ich mal in der Einfahrphase hat das Getriebe manchmal komisch geschaltet ,jetzt läuft aber alles rund.

:andre:

TB77 sind:

The Gecko (Regina & André)
      Carlos Blue Steel (Kessy & André)

tb77.de

weser-ems-smarts.de