Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja dachte ich auch, aber hier ist es ja umgekehrt. Die Karte vom März 2017 hat das lebenslange Update und die neue Karte von November das Befristete. Ich kanns mir jetzt nur so vorstellen dass pro Account nur 1 lebenslanges Update möglich ist.
    Beim Anmelden der neuen Karte wurde ich gefragt ob ich die Karte aus einem bereits bestehenden Account (von dem ich keine Kenntnis und keine Daten habe, evtl angelegt durchs SC?) in meinen Account übernehmen will. Das habe ich bejaht um beide Karten zusammen verwalten zu können. Vlt. liegt da der Fehler.

  • Hallo Herbert,


    so weit mir bekannt, sollte jeder Smart seinen eigenen Account bekommen. Bei Flottenfahrzeugen kann das anders sein, die haben aber auch andere Bedingungen.


    Erstelle einen neuen Account und versuche es erneut. Zur Not rufst Du die Hotline von TomTom an und lässt die Daten zurücksetzen.

  • Vermutlich wird es so sein.


    Allerdings ist es etwas fragwürdig, da die Nummer/ID des Media-System auch für die SD-Karte vergeben ist und diese Geräte sogenannt „Verheiratet“ sind. Demnach sollte eigentlich der Account diese Systeme unterscheiden und zuordnen können.
    Aber helfen wird Dir vermutlich nur der zweite, unabhängige Account. Wünsche Dir Erfolg!

  • ...ich denke da weiter bzw. praktischer. Wenn eins der Fahrzeuge verkauft wird, dann lösche ich nur den entsprechenden Account. Bei zwei und mehr Fahrzeugen muß ich suchen und Nummern vergleichen. E-Mail-Adressen, auch kostenlose, bekommt jeder problemlos.

  • Leider nicht möglich, wurde mir auf Anfrage mitgeteilt. Ich hoffe, die anderen Live-Dienste lassen sich nach 3 Jahren verlänger, ich zahle gerne dafür.

    welche Livedienste meinst du denn? VG

  • welche Livedienste meinst du denn? VG

    diese 4-5 Dienste sind im Media-System mit Ablaufdatum (kostenfreie Freischaltung nur für die ersten 3 Jahre) abrufbar.
    z.B. die Stauinformationen, Verkehrsinformationen, Ausweichrouten, Nutzung Datendienste über SIM-Karte.