Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...sorry, ich muß diesen Thread noch einmal hervorholen.


    Nachdem ich heute nun zum ersten Mal die Karte meines M&C aktualisiert habe, verstehe ich die ganze Aufregung und die geschilderten Probleme bzgl. der Upfates überhaupt nicht mehr.


    Evtl. wurde TomTom MyDrive Connect ja überarbeitet, hatte heute den Erstkontakt.


    Bildschirmfoto 2018-03-02 um 19.41.40.jpg


    Bildschirmfoto 2018-03-02 um 19.47.20.jpg
    Was ist denn da unverständlich? ?(

  • Nichts. Unverständlich wird es erst, wenn irgendetwas nicht funktioniert.... :D Nachdem mein Kartenupdate abgelaufen ist, bleibt meine SD-Karte im Smartie stecken. Never change a running System. So viele Strassen werden auch wieder nicht gebaut, daß ich mich total verirren werde. Schließlich habe ich noch Autofahren ohne Navi gelernt. :P

  • ...Nachdem ich heute nun zum ersten Mal die Karte meines M&C aktualisiert habe, verstehe ich die ganze Aufregung und die geschilderten Probleme bzgl. der Upfates überhaupt nicht mehr.


    Was ist denn da unverständlich? ?(

    ..es ist alles verständlich. Aber wenn man sich nicht an die Vorgaben oder geforderten Schritte und Eingaben hält, führt dies anscheinend schnell zu Problemen.

  • Smart 42 Cabrio - Auslieferung 07.2016 - Updates 3 Monate inclusive, danach habe ich eine 2-Jahres-Karte gekauft.
    Smart 44 - Auslieferung 09.2017 - Lifetime Map

    Weiß eigentlich jemand zufällig, ob man ein Fahrzeug ohne Lifetime Map durch Kauf einer neuen aktuellen SD-Karte incl. Kartenmaterial im SC auf Lifetime Map "upgraden" könnte? Das das preislich möglicherweise in 3-Stelligen Regionen liegt ist mir durchaus bewusst und das MediaSystem sollte hierzu auch nicht hardwäremäßig getauscht werden. Es geht eigentlich nur um die Möglichkeit, so man will. :whistling:


    Edit: Daß sich die mit dem Auto gelieferte Karte nicht upgraden lässt wissen wir ja , aber wie verhält es sich beim Neukauf des Datenträgers?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Ich dachte eigentlich daran, weil sich manchmal ja eine SD-Karte verabschieden kann und nicht jeder einen Klon zur Verfügung hat. dann könnte man wenigstens einen kleinen Vorteil aus dem Schaden ziehen. Ansonsten bleib ich dabei: man braucht nicht zwingend die neuesten Karten. 8)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich hab mich mal mit Smart Deutschland in Verbindung gesetzt gehabt um einfach mal zu Fragen, seit wann es diese LifeTime Karten Updates gibt und ob es möglich ist diese als Smart Fahrer auch zu bekommen.


    Antwort von Smart Deutschland:


    Zitat

    Gerne habe ich Ihre Frage zur Verfügbarkeit der Live Services für drei Jahrfür Ihren smart fortwo (Fahrzeug Identifikationsnummer: WME4533441K05xxxx)aufgegriffen und mich intern mit dem entsprechenden Fachbereich in Verbindunggesetzt und habe folgende Informationen erhalten.


    Im Lieferumfang des Media-System beim smart der Baureihe 453 gab eskeine Änderung. Die TomTom Live Services sind für 3 Jahre inklusive undkostenfrei. Auch bei Ihrem smart fortwo.
    Dies hat aber nichts mit dem Kartenmaterial der Navigationssoftware zu tun.Live Services und Kartenmaterial sind unterschiedliche Produkte.


    Warum beim System im smart von Ihrem Kollegen auch außerhalb des 90Tage Freshmap Prozesses anscheinend Kartenupdates erfolgt, können wir vonhier aus leider nicht feststellen. Eventuell wurde der Zeitstempel, von dem andie 90 Tage Frist startet, erst später vom System auf die SD-Karte geschrieben.Außerhalb der 90 Tage sind Kartenupdates grundsätzlich kostenpflichtig. Fürbeide genannten smart Fahrzeuge.


    Jetzt ist natürlich die Frage wer hier Recht hat. Von einigen hab ich hier ja gelesen, dass sie definitiv auch nach 90 Tagen kostenfrei Updates bekommen. Smart sagt das es aber grundsätzlich kostenpflichtig ist und so etwas wie "LifteTime Updates" nicht gibt.
    Ich würde dem Typen jetzt wieder eine Mail schreiben, würde mir aber entsprechende Beweise zurechtlegen. Dafür wäre es nett wenn ihr mir mit Fotos oder Screenshots helfen könntet :)

  • 42.jpg


    Beim 42 haben wir am 18.03.2017 folgende Karte gekauft:

    Europa - 1 Jahr Karten-Update-Service + 6 Bonusmonaten € 69,95





    44.jpg


    Die Fahrgestellnummern kriegst Du per PN.


    PoWder