Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe heute auf meine Frage vom 10. März eine Rückmeldung bekommen....

    Genau das hat mir mein SC nach Rückruf bei DB beim Verantwortlichen für die Navisoftware auch gesagt. Wäre Fehler von TomTom, ich solle es als Geschenk nehmen und schweigen :D


    Scheint also zu stimmen.

  • ...Fehler von TomTom, ich solle es als Geschenk nehmen und schweigen :D ...

    Ich habe das Gefühl, daß es wirklich genau so ist.


    NIRGENDS steht nämlich geschrieben, daß ich in meinem Fahrzeug Lifetime Karten haben sollte.
    Es ist immer nur die Rede von 3 Jahren für die Live-Dienste und 90 Tage für die Karten.


    So war es beim Cabrio ja auch. Ich habe dann selbst nachgekauft.


    Auch die Tatsache, daß es seit 11/17 nicht mehr Lifetime ist, deutet in Richtung Fehler.


    PoWder

  • Wäre Fehler von TomTom, ich solle es als Geschenk nehmen und schweigen :D

    ..das ist inzwischen auch mein Verdacht, siehe hierzu auch mein Beitrag 155.


    Sicherlich sind inzwischen Begehrlichkeiten von einigen Usern geweckt, denen TomTom und Smart auf ihre Art begegnen, oder besser gesagt aussitzen :rolleyes: LG

  • Naja, ich werde weiterhin das Media System vom Smart boykottieren und weiter mein iPhone mit Google Maps nutzen.
    Leider funktioniert der USB Anschluss an meinem iPhone mit Original Kabel auch nicht zuverlässig. Ständig verliert es die Verbindung.

  • @PoWder Thomas ich gratuliere dir zu deiner Brabus Stretchlimo. Du kannst von einer extremen Wertsteigerung (gegenüber anderen 44) ausgehen. 1. Kann man keinen Brabus mehr bestellen und 2. hast du Lifetime-Karten. Ich würde an deiner Stelle schleunigst etwas unternehmen um deinen Kilometerstand zu schonen. Hol dir irgendein günstiges Leasing-Wagerl und schone deinen 44. Der ist eine Geldanlage. ;):whistling:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Hallo zusammen,


    wir sind neu hier im Forum und frischgebackene Smart fortwo Fahrer.(eine ausführliche Vorstellung folgt in Kürze, ich/wir möchten aber hier nicht zu viel OT werden)
    Nachdem ich nun schon alles mögliche gelesen und probiert habe stehe ich vor einem Problem bei der Aktualisierung der Navikarte bzw beim Kauf eines neuen Abos für das Navi:



    Smart 453 mit EZ 3/2017
    Installiert (lt. SmartMediaConnect) :Europa V9.90 mit 4187 MB


    Meine Dienste: EUROPA - Einzelkarten - abgelaufen


    Bei TomTom angemeldet und auch Smart Media Connect ornungsgemäß auf WiN 10 Rechner installiert.


    Die im PC eingelegte SD Karte wird erkannt und es wurden auch 4 Updates (vermutlich Software) angeboten. Drauf geklickt, ewige Ladezeiten abgewartet, SD Karte ins Auto und im Auto installiert, wieder ewig gewartet und nach Neustart war das ECO Symbol blau. Soweit scheint erstmal alles gut zu sein.


    Ich wollte aber auch die Karte updaten und Europa mit 6 x Update kaufen.
    Ab in den Warenkorb und dann die Ernüchterung:


    Bei der Frage für welches Gerät die Karte sein soll ist der Smart zwar aufgeführt aber nicht anzuklicken. Nur die zweite Option "Sonstige Geräte"
    Laut der Info sei das Kartenmaterial nicht kompatibel.


    Jetzt stehen wir auf dem Schlauch...ein 13 Monate alter Wagen der kein Kartenupdate mehr bekommen kann ?
    Anrufe bei TomTom und dem SmartCenter brachten keine Lösung, jeder verweist auf den anderen.


    Was zum Teufel muss man machen um eine Aktuelle Karte zu kaufen und vor allem herunterladen zu können ?


    Momentan sind wir nicht nur bekloppt sondern vor allem ratlos und freuen uns auf Zielführende Anleitungen / Hinweise für PC Dummys :|


    Bis dahin grüßen aus dem Mittelhessischen Leun


    Matthias & Sabine


    www.verruecktespaar.de

  • Das Update der Karte sollte möglich sein mit 1 und 1,5 Jahren als Option, beachte: Deutschland als Land anwählen, oftmals ist Österreich als Voreinstellung gesetzt und der Kauf daher nicht möglich.


    Hallo und willkommen noch :) LG