Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    ich kann nicht direkt selbst testen, weil mein 44 Lifetimekarten hat und der 42 noch bis September bezahlt ist.


    Du kaufst über Smartdrive Connect? Bitte nicht direkt über die HP von TT gehen.
    Es gehten auch nicht alle Karten -Europa ja, aber da gibts auch unterschiedliche. 18 Monate Laufzeit sollte gehen...

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
    Ich kann euch wohl nicht wirklich helfen, aber wie sieht das denn aus, wenn ihr in SmartMediaConnect (so heißt wohl die neue Software?) dort wo Kartenupdate abgelaufen steht auf den Link "kaufen" oder "verlängern" klickt. (Ich glaube so was gab es bei MyDriveConnect). Dann solltet ihr doch zu den kompatiblen Karten geleitet werden. ?(
    Edit: @PoWder war schneller und meint wohl das Gleiche. :thumbsup:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Nee Thomas, da kommen auch welche die trotzdem nicht gehen. Ich habe auch viele angeklickt bis es endlich geklappt hat...

  • Hallo zusammen,


    so, jetzt habe ich alle Kartenvarianten durch, selbst die Blitzerkarten...überall das Gleiche Spiel.
    Wenn ich wüsste ob die KArte läuft wenn ich auf "Zubehör" gehe und sie über diesen Button kaufe.
    Ich kann doch nicht der Einzige mit dem Problem sein.
    Für Heute gebe ich auf....


    Erstmal Danke an alle die sich in ihren sonnigen Feierabend mit meinem Problem beschäftigen und beschäftigt haben.

  • Ich habe keine Lösung, begeistere mich aber für das Problem. :)
    Crosspost


    Ich kann auch kein Update auf normalem Wege kaufen und dachte zuerst, dass es an der neuen SmartMediaConnect-Software liegt. Zwischenzeitlich habe ich aber einen TomTom-Thread gefunden, der das Problem auch schon vor 3 Monaten beschreibt. Also liegt das Problem wo anders.
    Thread im TomTom-Forum


    Ich wollte unbedingt jetzt updaten, um die aktuellen 30% Rabatt im TomTom-Shop mitzunehmen. :P

  • Hallo zusammen,


    nach unendlichen Telefonaten mit dem SC hier ein auf mich zugeschnittener Lösungsweg:


    Das SC hat freundlicherweise durch mehrere Telefonate mit TomTom erreicht, dass ein passendes Update für meine SD Karte in meinen Warenkorb gelegt wurde.
    Dazu benötigte das SC und TomTom die Nummer der Karte also IJ xxxxxxx und mein Konto
    Ich habe eine Bestätigungsmail mit Kontoaten erhalten auf die ich dann überiesen habe.


    Jetzt warte ich nur noch auf die Freischaltung und kann dann das Update herunterladen und mittels dem SmartMediaConnect installieren.


    Soweit der Plan, sobald es wirklich funktioniert hat lassen wir Euch an unserer Freude teilhaben.



    Das hieße dann für künftige Bestellungen:


    • Karte auswählen und in den Warenkorb legen
    • Bei Auswahl des Gerätes dann "sonstige" auswählen
    • Dann TomTom die SD Kartennummer mitteilen
    • Rechnung bezahlen
    • Freischaltung abwarten
    • Download und Installation


    • anschliessend wieder Zielsicher mit dem DummDumm unterwegs sein :D


    Vielleicht hilft dieser Weg anderen hier im Forum weiter.



    Ein Dankeschön an den kompetenten und sehr freundlichen MA an der (telefonischen) Teiletheke im SC des Autohauses Thorwesten :!:
    Während andere SC in Unwissenheit schwelgten und ich bis Dato keine Antwort bekam hat er sich nicht nur bemüht, er hat sich gekümmert. Respekt! Selten und leider nicht selbstverständlich.

  • Hallo zusammen,


    hier ein kurzes "Update":


    Es ist vollbracht! :thumbsup:
    PaulinchenII hat jetzt die aktuellste Software und KArte und das 18 Monatige Abo läuft auch.


    Es war zwar noch ein wenig Support durch TomTom nötig, aber man bemühte sich sehr erfolgreich und wirklich zielführend !
    Jetzt wissen wir wie es geht, nämlich wie oben beschrieben.

  • Ich muss auch mal wieder um Hilfe bitten.


    Meine Karte mit den lifetime Kartenupdates wird zwar im Smart Media Connect einwandfrei erkannt und eingerichtet, ein update geht aber wegen fehlendem Speicherplatz nicht. Ca. 5GB der 8 sind belegt, für die neueste Europa Version werden 4,6 gebraucht, es lassen sich aber keine alten Karten löschen, nur Stimmen was ja nichts bringt. Kann ich auf eine 16 GB SD klonen und wenn ja wie, oder gibt es eine bessere Lösung?

  • Kommt die Meldung des fehlenden Speicherplatzes während des Update-Versuchs? Und geht es um den Speicherplatz auf der SD-Karte oder auf dem PC? Ich habe nämlich beim letzten (allerdings)Systemupdate auch eine Meldung erhalten, daß der Speicherplatz (auf dem PC) nicht ausreicht. Ich konnte ignorieren wählen und das Systemupdate hat geklappt. Das nur als Hinweis, wirklich helfen kann ich leider nicht.
    Ich vermute aber, daß der Speicherplatz für temporäre Dateien auf dem Rechner begrenzt ist und das Problem daher kommt. Es wird sich hier aber sicher noch jemand finden, der mehr Ahnung davon hat. :thumbup: