Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ... Kann ich auf eine 16 GB SD klonen ...

    Das musst du sogar, aber anders als du denkst.
    Die angegeben 8 GB sind etwas mehr als 8 GB.
    Du musst zum klonen eine 16 GB Karte verwenden, ABER du erhälst nicht mehr Platz.
    Klonen ist eine 1 zu 1 Kopie, das bedeutet, der Klon auf der 16 GB-Karte ist auch nur 8 GB groß.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Hmm, danke schon mal, also er moniert den Speicherplatz auf der SD Karte. Allerdings zeigt Smart Media Connect jetzt plötzlich eine installierte Europa Karte auf der SD an, genau die die ich vorher installieren wollte, Version 10.05. Weiß jemand ob das die neueste Version ist?

  • Ich weiß nicht ob das für dich eine Lösung wäre, ich habe mir als meine Europa Karte nicht mehr funktioniert hat folgendermaßen geholfen. Smart und TomTom wissen ja meist keine Lösung.
    Ich habe mir ein kleine Teil-Karte ausgewählt - ich glaube es war Nord-Europa, die reicht für meinen ED mehr als aus :rolleyes:
    Der Platz reicht nicht aus, dafür müssen nicht benötigte Stimmen und Sprachen gelöscht werden.
    Dann konnte ich die Teil-Karte neben die Komplett-Europa installieren.
    Die Teil-Karte hat das Navi eingelesen, mir hat das gereicht, mir würde aber auch die Region Brandenburg/Berlin reichen ;)
    Ich habe beim letzten Update nicht geschaut ob er den Platz der Komplett Karte danach wieder frei gemacht hatte, da ich nicht beabsichtigt habe wieder auf die Komplett-Europakarte zu wechseln.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Scheint alles klar zu sein, die letzte von mehreren Aktualisierungen im Fahrzeug ist zwar fehlgeschlagen aber es funktioniert anscheinend wie es soll. Da mir TomTom freundlicherweise und aus Versehen lifetime Kartenupdates geschenkt hat will ich mal nicht so sein und nehme den Müll von oben ausdrücklich zurück :D Danke für die Unterstützung :thumbup:

  • Ich weiß nicht ob das für dich eine Lösung wäre..

    Danke für den Tipp, soweit war ich auch schon fast, aber mit der kompletten Karte wie sie nun funktioniert ist ja schon besser.
    Für meine "geografische Lage" und Bedürfnisse ist die Einteilung der kleineren TomTom Karten sowieso ungünstig gewählt.


    Das Problem lag wohl auch nicht wirklich an der zu kleinen Karte sondern an der falschen Meldung dazu in der SMC Software.