Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wichtig ist, den Kartenleser direkt am PC einzustecken und nicht über einen USB-Hub.

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Wichtig ist, den Kartenleser direkt am PC einzustecken und nicht über einen USB-Hub.

    Und warum? Bei mir funzt das Problemlos. 10.10 innerhalb von 5 Minuten aktualisiert. Ist allerdings ein D-Link Hub mit SanDisk Adapter, keine China Ware

  • So, nun wird es interessant. Ich hatte ja von meinem Update berichtet. Nun steht in meinem Account

    Abonnement für den Karten-Update-Service:
    Abgelaufen


    Spasseshalber habe ich heute nochmal reingeschaut und da hat er mir wieder ein Update für Europa angeboten. Entweder hat sich das letzte doch nicht installiert obwohl die Grafik meiner Meinung nach anders aussieht (Versionsnummer liefere ich hier nachher nach) oder es gibt tatsächlich sehr kurz nacheineder noch ein Update. Jetzt dachte ich, na super rechtzeitig dran gewesen und doch verk....t.
    ABER - das Update wurde ohne murren installiert?! Gut für mich. Mal sehen ob das beim nächsten auch funktioniert
    Aktuelle Version ist (Versionsnummer liefere ich hier nachher nach)

  • André hast Du im Smart Media-System geprüft ob auch tatsächlich die neue Version 10.10 installiert wurde, manchmal kommt es zu Problemen und das System nutzt dann die alte Version weiter, mit der von Dir geschilderten Folge .... :) LG


  • Aber dass das am PC noch funktioniert hat, wundert mich.

    kommt vor, hatte ich bereits mehrmals, warum ?(
    Ich habe mir die sofortige Kontrolle der Daten/Version nach der Installation am Media-System angewöhnt und dann ist bei Problemen ein erneuter Abgleich/Download am PC nötig :) LG

  • So, bei mir war der Kartenupdate-Service auch abgelaufen, kurzerhand neuen
    Kartenupdate Service (1 Jahr + 6 Monate Bonus) gekauft.


    Problem bei mir war, das Ich keinen Zugriff auf die gekauften Updates hatte.


    Lösung: Anruf bei TomTom, dort wurde sofort festgestellt, das bei mir die
    Automatische Update Funktion abgeschaltet war, nachdem der freundliche
    Mitarbeiter diese manuell aktiviert hatte, konnte Ich problemlos alle neuen
    Updates Incl. Radarkameras auf die Karte runterladen.


    Das Smart-Media-System hat alles sofort erkannt und Installiert... läuft :thumbup: