Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hatte Ich bei der Gelegenheit ja auch gleich gemacht, und gleich mal auf einer Straße
    mit vielen festen Blitzern, wo Ich schon lange nicht mehr unterwegs war getestet.


    Ergebnis war, das die mir bekannten Blitzer inzwischen umgebaut (versetzt) wurden.


    Als die erste Blitzerwarnung vom System kam, hab Ich noch rumgemeckert das die
    Meldung ja gar nicht stimmen kann, aber HUCH da stand der neue komplett in grau
    gehaltene Blitzer, der mich ohne die Warnung garantiert erwischt hätte

  • HUCH da stand der neue komplett in grau
    gehaltene Blitzer, der mich ohne die Warnung garantiert erwischt hätte

    diese Investition hat sich unter Umständen recht schnell amortisiert. Ich erinnere mich an einen Starenkasten umgeben von dichten Büschen und somit perfekt getarnt. Allerdings ist leider nur ein Signalton (Doppelton) tatsächlich hörbar, eine andere Auswahl bewirkt keine Änderung.

  • Hallo zusammen,


    also das Update auf die Karte 10.10 hat einwandfrei funktioniert, auch das "Pflichtupdate" , die GPX Quick - Gechcichte.
    Aaaaber: nach ein paar Tagen wird mir dieses Pflichtupdate (ich kann es weder aus- noch abwählen) wieder als Download angezeigt.
    Frage. Kann es sein, dass fast wöchentlich so ein GPX update angeboten wird oder läuft da irgendwas nicht sauber?

  • Soweit ich weiß, dient das GPS Quick nur dazu die Satellitenpositionen upzudaten, damit das Navi seine aktuelle Position schneller findet. (beispielsweise nach langer Standzeit sinnvoll)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • @Steffel wie bist du an 6 Monate Bonus gekommen?


    Hab gestern meine Karte (Auto 1/17 seit Donnerstag in meinem Besitz) auch mal in den Computer gesteckt. Hat echt die ganze Nacht gearbeitet. Heute paar Updates die kostenlos waren, GPS geladen uns unnötiges gelöscht.
    Aktualisierung ist abgelaufen. Leider nur Version 9.8. Überlege jetzt auch neu zu kaufen. Händler meinte aber als ich fragte,dass es erst 2019 also alle zwei Jahre ne neue Karte gibt. Im Internet gibt es aber doch Version 10. Also definitiv neuer?

  • Hallo Stuffel,


    der "Bonus" ist kein Hexenwerk: Du kannst ja zwischen 12 und 18 Monaten wählen - und natürlich bezahlen, umsonst gibt es die 6 Monate meines Wissens nicht -.
    Aktualisierungen erfolgen meines Wissens nach alle 3 Monate, das heisst 4 Updates in 12 oder 6 Updates in 18 Monaten.
    Aktuell Version 10.10 - Stand Juni 2018

  • aber wieso bekomme ich ständig die Meldung dass dieses Update verfügbar ist

    Weil der Dateiinhalt ständig angepasst und geändert wird.
    Du bekommst die Update-Meldung in der Regel also für jede neue Datei mit den aktualisierten Daten.
    Wenn das Auto regelmäßig bewegt wird, dann brauchst du dich nicht um das Update kümmern.
    Selbst wenn das Fahrzeug lange nicht bewegt wurde, braucht dich das Update nicht kümmern, der Sat-Fix dauert halt bei der ersten Suche länger.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw