Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zitat von ickeooch

    Persönlich habe Ich ein ins Fahrzeug integriertes System lieber.

    Das verstehe ich und da hat natürlich jeder seine eigenen Vorlieben.



    Zitat von ickeooch

    weil es Hersteller gibt, die es besser machen.

    Meinst du TomTom macht es besser als Google Maps? Verstehe die Aussage nicht ganz.
    Ich bin der Überzeugung, dass man Google Maps bzw. Waze nicht so einfach vom Thron stoßen kann.

  • Meinst du TomTom macht es besser als Google Maps?

    Nein, sicher nicht. Nach der ersten TomTom Erfahrung vor 12 Jahren auf dem PDA, wollte ich nie wieder TomTom. Mein Fehler war zu glauben, dass der Service und die Handhabbarkeit mit der Zeit besser geworden sei.


    Ich meine Fahrzeughersteller, die sich um ihre angebotenen Produkte selbst kümmern.
    Z.B. bei BMW, da kannst du bei einem Problem mit dem Navi in die Werkstatt fahren und kriegst es gerichtet und wenn du keinen Bock auf updaten hast, dann lässt du die Navi-Updates eben dort aufspielen.


    Service kostet zwar mehr, aber wenn Service funktioniert, dann weiß man es halt zu schätzen.
    Und nein, ich will Smart nicht mit BMW vergleichen, das soll nur als Beispiel dienen, schließlich hat der kleine auch seine Vorzüge :D

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Ziel eintippen?


    Ist die Sprachsteuerung ein Extra, oder gehört die zu jedem Media-System?


    Ich hab's drin und nach ein wenig Übung versteht mich die Dame auch - meistens...


    PoWder

  • ...die Sprachsteuerung habe ich auch. Weiß aber nicht mehr genau ob die aufpreispflichtig war. Und ja, etwas Training und die richtigen Formulierungen sind wichtig. Störgeräusche und ein offenes Verdeck erschweren die Sprachsteuerung, da ist sie bei dem "Dicken" deutlich kulanter. ;)

  • So, jetzt habe ic/ auch ein Problem.


    Heute das Karteupdate für ganz Europa gekauft, laut Prüfung passt das auf das Media System.


    Wird auch runtergelaufen und beim Aktualisieren der Karte bricht das Update bei ca. 69 % ab. X(


    Das SmartMediaConect meldet immer beim Auslesen der Karte, die wäre aktuell. Im Media System wird aber 10.00 als Kartenversion angezeigt.


    Also habe ich wieder ein Backup auf die Jarte gespielt und wieder von vorne angefangen. Jetzt schon das 3. Mal.


    Jetzt probiere ich es grad über TomTom myDrive Conect, Wechsels letztes Mal gesagt hat, dass ich hierüber das SmarMedia nicht mehr aktualisieren kann. mom. Lädt er gerade runter.


    Jemand eine hilfreiche Idee, weil do nach 3 Stunden Beschäftigung damit, verliere ich langsam die Lust :cursing::rolleyes:


    Danke :/