Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Merkwürdig... anscheinend gibt es manchmal keine Probleme wie in der BA die Installation des Updates zu machen... Bei mir war es auf jeden Fall so, dass das Update nicht starten wollen, wenn ich zuerst die Karte einsteckte und dann erst die Zündung bzw. das MediaSystem einschaltete....


    Auch wenn ich dann lange gewartet hatte... keine Chance... der SC sagte dann, als ich da war, erst einschalten und dann die SD-Karte einstecken...


    Anscheinend ist es eine Lösung, falls es nicht nach der BA geht... dann halt erst Einschalten und dann Karte


    Wenn es nach der BA geht, ist es doch auch gut...

  • Hallo zusammen,


    ich hole das Thema noch einmal hoch, da mein Problem (laut MyDrive Connect befindet sich auf der SD-Karte "Europa v9.95, die Versionsinformation im Media-System sagt "Europa v 9.50) auch nach weiteren Aktualisierungsversuchen fortbesteht. Und ich befürchte, dass ich im SC zu hören bekomme, dass das kein Problem von Smart, sondern von TomTom ist.


    Ich habe meine Frage auch im TomTom-Forum gepostet, leider ohne Resonanz. Support per Mail bietet TomTom nicht an, aber telefonischen Support unter der Rufnummer (in Deutschland) 069/663 08 012.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem telefonischen Support? Denn ich möchte nicht in einen Callcenter in Indien landen.

  • Du landest nicht in Indien aber irgendwo in Osteuropa oder Rußland.
    Ich habe sämtliche Irinas`s und Magda`s schonn an der Strippe gehabt, leider ist die Deutsche Sprache nur zu ca. 80 % vorhanden.

  • Laut TOMTOM ist meine Karte defekt und ich sollte mich ans SC wenden um eine Neue zu bekommen.
    Also ab zum SC und meinen Fall geschildert. Karte wurde bestellt und gestern abgeholt.
    Alles wieder OK, der ganze Spaß hat jetzt fast vier Wochen gedauert.
    Hoffe nur die Karte übersteht die nächste Aktualisierung.

  • Ich hänge mich hier mal dran.


    Ich wollte heute (erstmals) nach Aktualisierungen fürs Navi schauen. Mydrive connect installiert, account erstellt, SD Karte aus dem Smartie abgemeldet und entfernt, mit USB Kartenleser an Windows 10 PC. Laufwerk wird erkannt, lt. Explorer sind auf der Karte keine Daten.


    Mydrive connect gestartet, Smart Media System wird erkannt, "Gerät wird hinzugefügt, bitte trennen sie nicht die Verbindung" läuft nun schon 15 Minuten so unverändert. Mache ich was falsch?


    Hinzufügen muss ich noch dass das Navi mit live Diensten eben noch einwandfrei funktioniert hat.