Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wer genau bei Smart? Dein Händler oder direkt Smart?


    Habe bis jetzt nur Kontakt mit dem Callcenter von TT und mit meinem Smarthändler. Der nächste Weg wäre die Zentrale von Smart.


    kann Dir kein Freund/Bekannter mit Computer helfen? Einer mit guten Kenntnissen wäre wirklich hilfreich und könnte das Problem vermutlich schnell lösen.


    In meinem Dunstkreis ist leider kein IT Fachmann.


    Lust auf ein Käffchen in Calbe/Saale?


    Danke für das Angebot, wenn alle Stricke reisen meld ich mich.

  • Würde auch gerne helfen, aber das wäre noch wesentlich weiter. Vielleicht findet sich hier doch noch jemand aus deiner Nähe, sollte doch eigentlich kein Problem sein. Auch für solche Dinge ist ein Stammtisch und persönliche Kontakte einfach von Vorteil.

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich nochmal, weil mein 42 gestern zur Wartung im SC war. Ich habe denen mein Problem (MyDrive Connect sagt, auf der SD-Karte ist Europa v9.95, Media-System sagt, es ist 9.50) geschildert und sie wollten sich drum kümmern. Ergebnis: Sie haben es *nicht* hinbekommen, ausserdem sei das Ganze kein Problem von Smart sondern von TomTom!


    Nun bleibt eigentlich nur noch der telefonische Support von TomTom übrig. Und was mich da erwartet, hat Crossy im Beitrag Nr. 24 schon beschrieben. Also wenig Hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Hat jemand von Euch noch irgendeine Idee?


    Gruß tempelhofer

  • War bis jetzt immer in der Rihnstrasse, weil ich den Smart auch dort gekauft habe. Aber der Laden ist mir eigentlich zu groß wie am Salzufer. Viele Mitarbeiter immer ist ein anderer vor Ort und alle sehr unpersönlich. Wollte eigentlich auch mal die Daimlerstr. ausprobieren, der Lader sieht mir kleiner und persönlicher aus. Aber erst mal sehen wie es bei mir weitergeht.

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich nochmal, weil mein 42 gestern zur Wartung im SC war. Ich habe denen mein Problem (MyDrive Connect sagt, auf der SD-Karte ist Europa v9.95, Media-System sagt, es ist 9.50) geschildert und sie wollten sich drum kümmern. Ergebnis: Sie haben es *nicht* hinbekommen, ausserdem sei das Ganze kein Problem von Smart sondern von TomTom!

    also sollte das derzeit aktuelle Update „Europa v9.95“ vermutlich auf der SD—Karte sein. Aber das Media—System hat die Aktualisierung von dieser SD—Karte bisher nicht genommen/durchgeführt. So sehe ich das Problem und würde hier ansetzen. Eigentlich ist hier, auf den bisherigen Seiten alles zum Thema gesagt worden und gute Hinweise zur Installation von der SD—Karte. Ich würde mir die Dateien auf der SD—Karte nochmals betrachten und Hinweise/Bestätigung auf v9.95 prüfen. Anschließend die Installation von SD—Karte auf Media—System in den verschiedenen hier bereits beschrieben Varianten versuchen. Es kann bereits an einem kleinen Fehler im Vorgehen scheitern und etwas Geduld ist bestimmt erforderlich.