Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, in der Daimlerstraße. Ich halte die Leute dort eigentlich für ganz pfiffig. Aber mehr als schrauben können sie wohl doch nicht.

    ist bei uns ähnlich. Wer sich nicht selber um das Media—System und besonders Navi, Software und Updates kümmert, bekommt nie ein Update auf das System. Fing bei der Auslieferung bereits an. Wie das Kunden ohne PC, entsprechende Kenntnisse oder Hilfe alleine schaffen sollen, ist mir unerklärlich.

  • Hatte letzte Woche ein Gespräch mit TT und war nicht in Polen sondern mal bei einem Mann in Amsterdam.
    Aber von TT im Smart hatte er auch keine Ahnung nur ein bisschen beim Renault. Na toll.
    Aber ich konnte ihn verstehen und er mich. Die Kommunikation auf Deutsch war hervorragend nach Olga, Magda und Co.
    Eigentlich wollte er sich am Freitag bei mir melden und eine E-Mail senden. Leider nichts von beiden.


    Heute das x`te Gespräch mit TT und wieder in Polen gelandet.
    Leider sind wir nicht dafür Zuständig bitte wenden Sie sich an folgende Link


    http://moba.i.daimler.com/markets-smart/ece-row/baix/cars/smart-fortwo-453/en_GB/index.html#../../../hu/smart-453-za/en_GB/media_system/index.html


    Und nun?


    Es wird immer schlimmer mit dem Service.


    Ein Kollege meinte ich sollte mal die SD Karte Formatieren und dann neu laden. Geht das oder ist die Karte dann im Ar...?

  • Der Link ist die Bedieungsanleitung in Englisch. Was bringt das konkret?


    Formatieren würde ICH nichts. Schmeiss die Karte dem Smart-Center auf den Tisch und zwar solange bis es klappt.


    Ich vermute immer noch eine klitzekleine Kleinigkeit, die hakt, aber außer einem Treffen kann ich nichts anbieten.


    Ich hole jetzt mal meine Karte aus dem Keller und gucke ob es was Neues gibt. Mut zum Risiko! ;)


    PoWder

  • Unten links kannst du die Sprache ändern. Hilft aber auch nicht weiter.


    Habe einen dritten PC ins Boot geholt mit Windows 10 und TT MyDrive Connect runtergeladen aber alles ging von vorne los.
    PC sagt "Bei diesem Laufwerk liegt ein Problem vor. Überprüfen Sie das Laufwerk."
    Windows sagt die Karte ist voll und MyDrive sagt ich soll die Karte runterladen sie ist nicht installiert obwohl auch angezeigt wird das die Karte voll ist. ???

  • Ich wiederhole mich gerne:


    Es ist schnurzpiepegal was Windows sagt. Lasse Windows bitte NICHTS mit der Karte unternehmen!!!


    Auf keinen Fall die Aussage "Die Karte ist beschädigt, soll ich reparieren? ...oder so ähnlich..." mit JA bestätigen. DANN ist die Karte Müll.


    Reinlegen - Fehler ignorieren und Windows-Explorer auslassen. Auch nicht versteckte Dateien anzeigen oder sonstwas. Das bringt Dir NICHTS!


    Karte reinstecken - MyDrive-Explorer laufen lassen (NICHT abbrechen, wenn es länger als 5 Minuten dauert. Bei mir waren es auch mal drei Stunden. Scheixx drauf und lasse es laufen BIS da fertig steht.


    ALLES ANDERE IST MURKS!


    ...und jetzt bin ich raus, es sei denn Du willst MD besuchen.


    PoWder

  • ...dann musste ich los und habe abgebrochen.

    Und worüber wunderst Du Dich jetzt :?::?::?::?::?:


    Dein Auto fährt auch ohne die Karte und der PC läuft auch ohne daß Du davor sitzt.


    PoWder

  • Hi, da gebe ich PoWder vollkommen recht. Wie ich auch schon gepostet habe, dauert es manchmal 10 Min. oder auch mehrere Stunden.
    Mit Geduld klappt das auch =O=O=O=O=O


    Aser

  • Letzter Versuch (nachdem mein eigenes Update eben in 5 Minuten völlig problemfrei durchgelaufen ist - selbstverständlich mit der Windows-üblichen Meckerei zur angeblich beschädigten Karte...):


    Magst Du mir Deine Karte per Post schicken (...und die Zugangsdaten zum TT-Account per Mail, PN oder Telefon?) Ich brauche diese 1 Nacht und am nächsten Tag geht die Post zurück.


    Mit meiner 100 Mbit-Leistung ohne Volumenbeschränkung ist es quasi völlig egal wie viele Daten benötigt werden. Selbst die komplette Kartengröße als Download dürfte schnell abgehakt sein.


    PoWder