Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Erst jetzt weiß ich, welcher Lebensgefahr ich mich ausgesetzt habe, als ich bei dem electric drive, den ich fast 2 Tage zur Probe hatte, mal die Motorabdeckung abgenommen habe und dieses Foto geschossen habe. Da ist einiges orange. Mit etwas Hirn kann man aber auch so etwas überleben. :D Man kann natürlich auch beim laufenden Motor eines Benziners mal einfach die Hand zwischen die laufenden Riemen stecken. Das wäre dann auch gefährlich.


    Screenshot_2017-12-23-18-45-02-742.jpeg

  • Das schlimmste ist, ich habe den Beruf des KFZ Mechatronikers auch mal gelernt, aber wenn ich mir das Bild anschaue verstehe ich nur Bahnhof :thumbsup:
    Gut, ich habe danach noch eine weitere Ausbildung hin zum Sesselpupser gemacht und bin demnach auch seit knapp 10 Jahren raus, aber da verschränke ich dann lieber die Arme und schaue zu :D


    Die lange Wartezeit auf den ED ist natürlich ein Graus :saint:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • HI,


    wenn man in seiner Bestellung usw für seinen ED den Februar 2018 als Lieferdatum stehen hat, ab wann mact es Sinn mal im SC anzufragen ob schon genaueres Datum feststeht?


    Dank euch
    und Gruß

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • HEUTE ;)


    2 Wochen von Hambach bis zum Smartcenter sind "normal". Eintakten in die Produktion (also auch Statusende für Änderungen) ist - glaube ich 4 Wochen vorher - .


    Von daher sollte der dortige Mitarbeiter schon mehr wissen - Februar ist ja nicht mehr soooo weit weg.


    PoWder

  • Vielleicht mal unter http://mercedes.me/production schauen, ob da die smarts mittlerweile auch gehen. Dazu gibt es im Moment unterschiedliche Aussagen. Statt der FIN sollte die Auftragsnummer gehen.

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green

  • Jetzt! Ich hatte heute Kontakt mit meinem Verkäufer. Meiner ist ja für Ende April gewünscht. Laut ihm ist meiner im Produktionszeitraum Mitte Februar fest eingeplant. Leider kann ich deswegen auch nichts mehr an der Ausstattung ändern. Also nix mehr mit Rückfahrkamera oder JBL (kann ich aber verschmerzen) Ansonsten hat er alles was mir wichtig ist.


    By the way, Electric Drive Design Paket (P77) gibt es nicht mehr, das ist zum November ausgelaufen. Produktion endet wohl KW 10. Das heißt scheinbar, das bestellte ED Paket Fahrzeuge vorgezogen werden. Scheinbar kommt ein neues Sondermodell. Mehr Infos hat er noch nicht. Seit Mitte Dezember ist wohl für die 42 auch die höhenverstellbare Lenksäule bzw. das Komfortpaket (analog Benziner) erhältlich. Im 44 kommt die wohl erst im Mai.
    Schnellader soll ab ca. 10.03 bestellbar sein (hüstel)
    Derzeit gibt es wohl noch ED Volumen für 4.Quartal!


    Übrigens ist die Smart Seite gerade nicht erreichbar?! Reparieren die etwa den Konfigurator :D ?