Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und da die Gedanken sich nun auch um die Anmeldung drehen, wie Verhält es sich mit dem E am Ende des Kennzeichens. Ist dieses immer da, Pflicht oder kann man es machen.


    Und wenn mit E am Ende, gibt es da andere Kennzeichen als die Ohne E, sprich wieder volles Potenzial der freien Verfügbarkeit an Varianten ?

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • @Avanki - E ist keine Pflicht, aber ratsam.
    a) Der Ordnungshüter/in erkennt zuverlässig das da ein E-Auto vor der Ladesäule parkt (ja, es haben schon Leute mit angestöpseltem Kabel einen Strafzettel bekommen!)
    b) Ist z.B in Stuttgart mit E-Kennzeichen kostenloses parken auf öffentlichen Parkern möglich - auch hier wieder Erkennbarkeit für Ordnungshüter!


    Die Anzahl der Ziffern ist begrenzt - Esslingen z.B auf 8 inkl. E - da musst du aber bei deiner Zulasungsstelle nachfragen

  • Jedes Kennzeichen gibt es nur einmal. Egal ob mit oder ohne E nach der/ den Ziffern.


    Das "E" kannst sowohl Du wählen als auch abwählen. Es ist keine Pflicht, aber einige Kommunen gewähren Vorteile für Elektro-Fahrzeuge wie freies Parken, benutzen der Busspur und ähnlichem. Da must Du Dich im Einzelfall erkundigen, das händelt jede Kommune wie sie mag..


    EDIT: André war wieder einmal schneller. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit () aus folgendem Grund: Tpppfehler, Ergänzung

  • Ich würde das E nehmen um jedem zu zeigen, daß es ein E-Auto ist. Leute Ihr seid doch stolz darauf, oder etwa nicht?


    Alle anderen Argumente Zulassungsstelle, Busspur, PArken, Strom tanken usw. sind natürlich völlig richtig.


    PoWder

  • sooohhhoooo....
    gerade telefoniert.....


    Endabnahme in Hanau ist am 16.01. :D


    Das heißt mit etwas Glück ist er so Anfang Februar da..... :love:

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • Na dann ist der quasi schon in Hambach durch, oder?
    Ich habe damals eine "Geburtsmitteilung" bekommen - fand ich ganz nett vom Verkäufer. "Sie sind Eltern geworden: 2,69 m, xy Kilo, kerngesund usw."


    PoWder

  • Endabnahme in Hanau ist am 16.01. :D


    Ach?! In Hanau?! Das dürfte dann in der Moselstraße sein. Das ist auch mein Händler. Darf ich fragen welcher Verkäufer Dich betreut?

  • Ach so... :D Jetzt wollte ich dich auf 'nen Kaffee einladen, wenn Du in Hanau bist. Meine Firma ist nämlich nur 5 min. zu Fuß entfernt von Smart. :D