Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen - das ist ja mal eine nette Idee mit dem Wartesaal ... :)


    Ich heiße Jens und erwarte einen 44 ED. Als ich den im September bestellt habe, dachte ich noch, der Verkäufer will mich verklapsen. Liefertermin im März. Ich hab den Mann nur fassungslos angeguckt und mir mit Mühe den „Scheibenwischer“ verkniffen.


    Inzwischen habe ich ja verstanden, dass gut Ding Weile haben will. Und ich habe Weihnachten Post bekommen: Mitte Februar soll ich mein Auto abholen.


    Jetzt muss ich mal zusehen, dass ich das Steckdosen-Upgrade in der Garage organisiert bekomme und auch endlich mal ein passendes Kennzeichen aussuchen. Das wird mir den Rest der Wartezeit vertreiben.


    Das Forum habe ich gestern zufällig entdeckt. Ich freue mich, dass es Euch gibt - ich hab schon viel gelesen und gelernt!


    Auf bald hier irgendwo -
    Jens

  • Danke :)


    Ich hab gerade erst die Vorstellungsrunde entdeckt ... dann sage ich da mal den Nicht-Elektrikern auch Hallo ;)


    Herzlich Willkommen ^^


    Die Bereiche sind zwar untertrennt, aber es ist nicht verboten auch mal „fremd“ zu gehen. Auch als nicht elektrifizierter Smartfahrer traue ich mich manchmal hierher, man lernt voneinander und vorallem redet man hier miteinander. Benziner mit Elektrikern, 42er mit 44er oder auch liebevoll Halber oder Kombi genannt ;)


    Aber eine Vorstellung im genannten Bereich ist natürlich klasse :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich habe das "E-Kennzeichen" nicht genommen, weil mir das alte Kennzeichen wichtiger war. Das haben wir vom Vorgänger übernommen :) Da es schon 8 Zeichen hat, war in der Kombination das "E" nicht möglich. Vorteile hätte es für mich aber auch keine gebracht.


    Wenn keine persönlichen Gründe dagegen sprechen, würde ich es nehmen.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • ...hier auf dem Lande und in, mit der Reichweite des ED, erreichbarer Umgebung sehe ich im Moment auch noch keine Vorteile. Habe mich aber ztotzdem entschieden dass das E aufs Kennzeichen soll. Wie Thomas schon schrieb, ich wollte ein BEV und zeige es auch. ;)

  • Ach so... :D Jetzt wollte ich dich auf 'nen Kaffee einladen, wenn Du in Hanau bist. Meine Firma ist nämlich nur 5 min. zu Fuß entfernt von Smart. :D

    Danke aber für die Einladung.
    Hätte ich ja glatt gemacht aber ich glaube die erste volle Ladung reicht nicht ganz für Minden-Hanau, sonst würde ich mal vorbei gucken.

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • Am kommenden Montag habe ich nun einen neuen Termin mit meinem Verkäufer. Er hat eine Anfrage ans Werk gestellt, warum der Liefertermin um 2 Monate verschoben wurde. Mal sehen, ob es bis Montag neue Erkenntisse gibt.