Angepinnt Smart 453 ED: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @cohabit : Viel Spaß mit dem Kleinen und allzeit unfallfreie Fahrt. Jetzt bin ich ja mal gespannt, welche Berichte wir von dir in nächster Zeit vom Neuen bekommen. Und Fotos kommen auch immer gut. :thumbsup:
      Du kannst ja mal einen Ausflug machen, bis er liegenbleibt.Kilometerstand und alles andere fein säuberlich dokumentiert. Dann bitte mit Bilderserie vom Schieben zur Ladesäule, um dann festzustellen, daß das Kabel zu kurz ist. :evil::saint::D Ach ja: muß man den ED eigentlich auch einfahren? Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? ?(
      ""

Grüße

Thomas

42 Coupe prime 66kw twinamic

Meine Bilder bei flickr

• Thomas, ich kann Dich beruhigen. Das gelieferte Kabel mit 3,2m Länge wurde durch meinen Verkäufer gegen ein 4,8m langes Kabel ausgetauscht. Beides die reine Kabellänge zwischen den Steckern.

Hatte 3-4 Fotos kurz nach der Pbernahme gemacht, muss sie aber noch verkleinern. Nach dem Waschen und versiegeln werde ich noch welche machen, evtl. auch mal zwischendurch. Vom Schieben wird es keine Fotos geben, da ich Instrumente ablesen kann!!! :thumbup:
      Allerdings könnte es passieren dass ich liegenbleibe, nämlich wenn ich mit dem Schnarchlader an der haushaltsüblichen Steckdose laden muss. Denn dann nehme ich mir ein Zimmer und teste den Weinkeller der Herberge. :D

Ja, mein ED wird (r)eingefahren, jeden Tag bzw. Abend in die Garage! :P

450 fortwo Coupe 40kW passion phat red / black
      451 fortwo Cabrio 52kW passion titania grey (matt) / silver
      453 fortwo Cabrio 60kW ED prime - Edition greenflash

Früher war mehr Lametta!

• Danke Michael, Meiner lief in Hambach taggenau, wie im Kufvertrag angegeben, vom Band. Da Du ja die grüne Zelle gewählt hast, musser bis zum 01.03.2018 gefertigt sein. So habe ich es jedenfalls gehört, dann ist das electric green nicht mehr verfügbar.

@Klaus, die Modelle mit 500km Reichweite sind dann aber keine Cabrios. Die werden nur mit einem 2 qm Solarpannel und Dachakku ausgeliefert! :P

Aber ernsthaft, verpasse nicht die Bestellung zu korrigieren, wenn den Schnelllader dann ab Aprill bestellbar sein sollte! <ichglaubeesnochnicht> :whistling:

Früher war mehr Lametta!

• ,,,bei Smart weiß man das nie! Manchmal habe ich den Eindruck, bei der Firma Smart handelt es sich um eine Übungsplattform für aufsteigende Führungskräfte.

Sozusagen der MB-Förderkindergarten. ^^

Früher war mehr Lametta!

• Daywalker schrieb:

der ED als Green Version aktuell für Mai Beworben wird,
      Nun ja, was heisst beworben. Die haben halt keine aktuellen Bilder, sonst würden sie ja schon was verraten. Die machen doch nicht extra für die Schweizer eine andere Seite. Man soll ja eh besser zum Händler...

Gruss André

für die Zukunft :thumbsup: : 03?/2018er 42ED Cp
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 2017er 42 mit 66kw Twinamic, schwarz, schwarz, Passion orange / Peugeot 308SW BlueHdi 120 Allure ´15 / S205 C200d '17
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• Danke Dirk!

Ich lote noch aus welche Strecke ich ich zur Teststrecke erwähle. Hatte an eine Rundstrecke mit vielen Höhenmetern gedacht. Muß mal den GPS-Tracker rauskramen und ein paar Aufzeichnungen machen. Werde aber die nächsten Wochen nicht zu ernsthaften Tests starten können, es fehlt mir noch an der Disziplin! ^^

Früher war mehr Lametta!

• Ich denke, die Disziplin ist nicht das Problem, bei mir ist es das Wetter.
      Es war schön kalt bei uns, aber ich musste auf Arbeit und konnte nicht testen, hätte im Berufsverkehr auch nicht viel Sinn.
      Am Wochenende wurde es dann immer wieder etwas wärmer, so das der Unterschied zu vorausgegangen Tests nicht mehr wirklich gegeben war. Bei der Streuung in den Ergebnissen mache 2 Grad Unterschied sicher kein brauchbares Messergebnis aus.

Viele Grüße
      Dirk
      ---
      smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

• ...ich finde das Wetter toll, knackig kalt, Sonnenschein und trocken. Da macht das Fahren Spaß!

Ich möchte meiner Testreihe eine Regelmäßigkeit verpassen. Bestimmter Wochentag, bestimmte Uhrzeit, bestimmter Ladezustand, bestimmter Fahrer, keine Vortemperierung. Klima auf Automatik, bei Bedarf Lenkrad- und Sitzheizung an(als Variable sozusagen) ein.
      Weitere Variablen sollen sein: Verkehrsaufkommen, Bereifung(Sommer/ Winter), Zuladung, Außentemperatur, Fahrzeug-Innentemperatur, Straßenzustand(nass, trocken, glatt, festgefahrene Schneedecke, etc.) Dabei möchte ich einen Verbrauchstrend ermitteln. Dazu braucht es eben Disziplin, diese geht mir aber z.Zt. ab.

Früher war mehr Lametta!

• cohabit schrieb:

Danke Michael, Meiner lief in Hambach taggenau, wie im Kufvertrag angegeben, vom Band. Da Du ja die grüne Zelle gewählt hast, musser bis zum 01.03.2018 gefertigt sein. So habe ich es jedenfalls gehört, dann ist das electric green nicht mehr verfügbar.
      Jo, wie ich in #291 geschrieben habe, ist er zur Endabnahme am 01.03. in Novo Mesto eingeplant. Und bis der dann beim Mosolf auf dem Auflieger steht und wirklich in Baden-Baden ankommt, vergehen auch nochmal locker 7-10 Tage. Dann aufbereiten, zulassen und das ganze Gedöns und schon ists Mitte März.
      Hauptproblem von meinem Händler ist, dass der Transport (i.Ggs. zu Mercedes-Benz) nicht vorangekündigt wird, sondern der quasi auf einmal dasteht: Da haste 8|

Naja, soll mir egal sein - kann ich noch ein wenig an meiner Elektrik basteln.

Grüße,
      Michael

452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
      453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
      453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green -> ab 03/2018