Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich kontaktiere den Makler immer erst unmittelbar vor der Zulassung.

    Genau wie ich :D
    Der Wagen war für Juli angekündigt, und laut Händler war alles im Plan.
    Dazu muss man wissen, der Smart wurde nicht erst nach meiner Bestellung (Anfang April) in Auftrag gegeben. Der Händler hat einen für sich bereits bestellten, umkonfiguriert, also Bestellung bei Smart wahrscheinlich im März.
    Wegen der Sommerferien hatte ich Anfang Juli den Makler eingeschaltet, also eigentlich unmittelbar vor der Zulassung ... zumindest vor der geplanten :cursing:

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Wie meinst Du das mit dem Fehler? Allem Anschein nach hat doch gar niemand einen Fehler gemacht. Ist völlig normal so, finde ich jedenfalls.

  • Wie meinst Du das mit dem Fehler? Allem Anschein nach hat doch gar niemand einen Fehler gemacht.

    Doch Smart / Daimler, weil sie im Juli nicht produziert haben. Mal sehen ob im September was passiert. Zulassung könnte dann übrigens in den Oktober rutschen. Produziert heißt ja nur, das Auto ist fertig und steht in Frankreich. Bis zur Zulassung dauert es dann noch 2-3 Wochen, habe ich zumindest irgendwo gelesen. Dann hätte ich auch gleich mit Winterreifen bestellen können - ups, geht glaube ich gar nicht :whistling:
    Ich habe auch einen Fehler gemacht, ich habe einem Autohändler geglaubt ;(

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Hallo so heute mal eine erfreuliche Nachricht bekommen per Post Modelljahr 18 bekomm ich und der Liefertermin ist 2 Monate früher Dezember 17 Läuft

    ich mag mein Stromer :D:D der hat sogar einen uhrenbug ich glaub ich auch ab und zu mach ich was schönes und die zeit bleibt auch stehen :rolleyes::rolleyes:

  • Soll ich Euch mal richtig ärgern? :)



    ...ich hatte bis Ende letzter Woche einen Leasingvertrag vom Juli für einen ED mit Lieferzeit ca. März/April 2018.
    Den habe ich eben letzte Woche aufgekündigt, und dann einen neuen Leasingvertrag gemacht. Haargenau gleiches Auto, gleiche Leasingbedingungen. Vorraussichtliche Lieferung angeblich (!!) Ende Oktober bis Anfang Dezember 2017. :D


    Wie geht das?
    Ich habe mich seinerzeit für den smart ED entschieden, da mein uralter mcc cdi nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekommt. Als ich nun meinen ED bereits bestellt hatte, schlug der Dieselskandal voll zu, und die Hersteller boten ihre Abwrackprämien für alte Diesel an. Also gleich zum Händler und nachgefragt, ob man meinen cdi da nicht noch irgendwie einpflegen könne. Er hat das dann über eine Woche lang versucht hin zu bekommen. Letztlich kam dann von "ganz oben" Bescheid, dass das Buchungstechnisch nicht geht, und man alles neu machen muss. Gesagt getan, und nun bekomme ich für den cdi, dessen Schwacke Restwert aktuell bei 212€ liegt, und der nächstes Jahr ohne TÜV bei 0€ läge, noch 1.000€. Da diese Abwrackaktion nur dieses Jahr läuft, und wohl auch dieses Jahr komplett abgeschlossen sein muss, bedeutet dies, dass ich bis spätestens 31.12.2017 den ED zugelassen haben muss. Dafür hätte man nun ein Sonderkontingent bereit gestellt, dass aus abgeschmolzenen Zuteilungen für andere Länder (EU/USA, etc.) besteht. Deutsche Besteller seien nicht betroffen, da man hier ja die politischen Wünsche erfüllen wolle um möglichst viele E-Autos auf die Straße zu bringen.


    Ob das dann so kommt...? ...ich werde berichten.