Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Als Appetiser für die Wartenden. Auch ganz interessant ab ca. 6:50 Uhr die Ausführung eines Smart Mitarbeiters im Bezug auf Zukunft Batterie / Reichweite


    https://youtu.be/WvgUVHFynxc

  • Für alle ED-Besteller habe ich soeben zufällig etwas Interessantes im Merkur-online gelesen. Der Herr fährt bereits seit einigen Jahren einen Elektro-Smart (na gut ist ein 451) und schildert seine Erfahrung so: Zitat :" Wenn die Batterie voll ist, kommt er mit dem Smart rund 100 Kilometer weit. Im Winter, wenn die Heizung läuft, geht die Leistung auf 60 Kilometer runter. „Das ist ein Problem bei allen E-Autos.“ Deshalb fahre er oft ohne Heizung, wärme den Innenraum des Autos aber vor der Fahrt an."


    Den vollständigen Artikel könnt ihr hier lesen. ( Onlineausgabe Lokalzeitung für den Großraum München)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Das muss beim jetzigen ED nicht zwangsläufig auch so extrem sein. Aber dass die Reichweite generell durch stromfressende Verbraucher geringer wird ist schon korrekt.

  • Nun, dass ist ja jetzt nichts weltbewegend neues, jedenfalls für mich als zukünftiger EDler.
    Da sollte man sich schon mal vorher im Going Electric Forum umschauen und dementsprechende Infos einholen.
    Dank der Reichweiten App ist das ja auch ersichtlich, dass im Winter die Reichweite schrumpft. Aber trotzdem danke für den Artikel, werde ich mir nachher mal reinziehen.

  • Hi Thomas,
    alles gut, immer hilfreich wenn noch was ausgegraben wird was man noch nicht kennt. Abe ganz ehrlich, der Artikel sagt jetzt gar nichts aus. Wie fährt er, Streckenprofil, ausserden hat er einen Brabus (wenn der Deckel nicht nur Fake ist) und der zieht auch mehr Leistung wen man ihn fordert.
    Zum Thema ED Fahrer Erfahrungen würde ich dann eher diesen Link empfehlen. Beim neuen hat sich zwar die Batterie nicht vergrössert, aber der Verbrauch hat sich wohl reduziert, laut Erfahrungen aus dem GE Forum.