Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, war heute bei meinem Freundlichen.
    Mein 44 ist eingeplant und hat Endabnahme, soll, am 01.03.18. Damit sollte er Mitte März in BAD sein...


    Wird wohl mein Osterei :thumbup:

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green

  • bei 60cm würde ich mich ärgern, bei 3,6m sieht die Sache schon wieder anders aus :P Aber das ist auch egal weil meine Meinung, die muss ja nicht auf jeden zutreffen ;)

    die unterschiedliche Verweildauer für Tank-/Ladevorgang muss aber unter anderem auch mitbetrachtet werden.
    Außerdem gibt es mehr Tank- als Ladesäulen.
    Wenn ein Fzg eine der wenigen Ladesäulen dauerhaft blockiert und das Ladekabel dadurch nicht zum eigenen ED reicht, ist das sehr ärgerlich. Bei Tanksäulen hört man recht selten von derartigen Vorfällen.

  • So wirds sein :thumbup:
    Wie gesagt, es ist nur meine bescheidene Meinung und jeder muss das für sich entscheiden.
    Außerdem gibts ja garkeinen Grund zur Diskussion über die Tatsache an sich. Es ist Fehlerhaft, keine Frage.
    Ich möchte nur mitteilen das ich mit der Situation so umgehen würde wie ich beschrieben habe.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich möchte nur mitteilen das ich mit der Situation so umgehen würde wie ich beschrieben habe.

    ...Du meinst wie ich mit der Tankproblematik einiger Eigner des 35l Tanks? Wie war das bei Dir doch gleich mit dem Motorupdate für die 90 PS Verbrenner? Hast Du doch auch nicht einfach so hingenommen, sonder versucht eine Lösung zu erlangen, oder?


    Ich würde mir auch das nicht gefallen lassen und auf eine praktikable Lösung bestehen! Erst freundlich, dann bestimmend, dann mit Nachdruck. Bei meinem Ladekabelproblem war freundlich völlig ausreichend. Es steht und fällt auch vieles mit dem Verständnis und Engagement des Personals im SC. Ich scheine da ein gutes erwischt zu haben! :thumbup:

  • Ja ich kann durchaus in zwei verschiedenen Dingen unterschiedlicher Meinung sein :thumbup:
    Habe nimandem gesagt das er unrecht hat ;)
    Mein letztes dazu.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Bitte wieder einen Gang runterschalten. ?(


    Das Problem ist bekannt und KEINER von uns findet das gut - weder die Benziner-Smarties noch die ED'ler.


    Und jeder darf doch seine Meinung haben ob er deswegen den Klageweg beschreiten würde oder halt nicht...


    Welcher ED'ler hätte von der Bestellung des Wagens ABGESEHEN, wenn von Anfang an ein 4-m-Kabel beworben worden wäre?
    Ich vermute (und weiss es natürlich NICHT!) dass das ein kleiner Prozentsatz sein wird...


    Trotzdem bin ich voll und ganz bei Euch: Ein Meter Kabel kann in Praxis über Strom ja oder nein entscheiden und deswegen würde ich das ebenfalls nicht kommentarlos hinnehmen...


    PoWder

  • Welcher ED'ler hätte von der Bestellung des Wagens ABGESEHEN, wenn von Anfang an ein 4-m-Kabel beworben worden wäre?
    Ich vermute (und weiss es natürlich NICHT!) dass das ein kleiner Prozentsatz sein wird...

    ...zumindest hätte ich auf das 300,-€ teure Ladekabelpaket verzichtet und mir ein 5m Typ2-Ladekabel für 1/3 des Preises gekauft. Hätte in der Leasingrate zwar nur ein paar Euro ausgemacht, aber ich wäre unnötigem Ärger aus dem Weg gegangen.
    Noch gehe ich davon aus, dass das nicht mein letztes BEV ist. :thumbup:

    Trotzdem bin ich voll und ganz bei Euch: Ein Meter Kabel kann in Praxis über Strom ja oder nein entscheiden und deswegen würde ich das ebenfalls nicht kommentarlos hinnehmen...

    ...und schon sind wir wieder beieinander! :thumbsup:

  • ...kleiner Prozentsatz stimmt noch Roger :thumbsup:


    Wenn sich jetzt alle ED-Besteller / ED-Fahrer melden, dann ist meine Vermutung halt Käse. Bis dahin vermute ich weiter. :whistling:

  • Thomas, es geht doch auch um die Art und Weise wie Smart mit der Information umgeht. Heimlich still und leise, da ist es doch verständlich dass man sich verarscht übervorteilt fühlt.


    So wie man jeden anderen Mist auf die Hochglanzseiten bringt, so hätte ich das auch mit der "Änderung zum Wohle des Kunden" erwartet. Wäre diese Info im Oktober, oder besser noch einen Monat vorher öffentlich kommuniziert worden, hätte ich(ich kann hier nur von mir reden) genügend Zeit gehabt meine Order noch ändern zu können. Das ist der Punkt der für mich in dieser Debatte zählt.


    Das die netten Mitarbeiter in meinem SC ein Einsehen mit mir haben und wir meinen Fall anders lösen und somit -für mich- friedlich und zufriedenstellend abhaken dürfen; steht auf einem anderen Blatt und somit nicht zur Debatte.


    Ich bleibe dabei, diese Art mit Kunden zu verfahren ist eine riesen Sauerei und völlig unnötig!
    Statt der vielen Prospekte, die mir von Smart Berlin zugesandt wurden(obwohl ich der Werbung schriftlich widersprach), hätte ich mich über einen Vierzeiler mit der rechtzeitigen Info zur Änderung des Ladekabels gefreut und hätte entsprechend reagieren können.