Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...ein herzliches Willkommen im Wartesaal! Ein schönes Wägelchen habt ihr euch zusammengestellt. Viel Spaß beim stöbern im Forum.


    Gibt es schon einen voraussichtlichen Liefertermin?

    Dankeschön
    Nein leider gibt es noch keinen Liefertermin . Als Wunschtermin haben wir 10.12.2018 angegeben
    Müssen in Juni noch mal hin damit das Komfort und Ladekabel Paket zur Bestellung hinzu gefügt werden kann. Geht wohl aktuell nicht.

  • Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß bei der Vorfreude. Ich hätte ja nie geglaubt, dass das mit dem 22kW-Bordlader nochmal was wird und man das Ding tatsächlich mitbestellen kann. :D

  • Müssen in Juni noch mal hin damit das Komfort und Ladekabel Paket zur Bestellung hinzu gefügt werden kann. Geht wohl aktuell nicht.

    ...dann möchte ich euch einen Tipp geben, nehmt nur den "Ladeziegel" auch ICCB-Kabel genannt, also das Ladekabel für die Haushaltssteckdose und kauft euch für 250,-€ ein 3-phasiges Typ2 Ladekabel von Mennekes oder Co. mit 7,5m Länge. Mit dem Kabel aus dem Paket werdet ihr keine Frede haben, meins hatte nur eine Kabellänge von 3,2m. Damit wird es eng an manchen Ladestationen und beim 44 erst recht. Die beworbenen 4m sind oft zu kurz.

  • Erstmal Glückwunsch zur Bestellung!

    Digitales Radio musste wegen 22 KW Bordlader

    Wie ist denn das gemeint?
    Wäre mir neu, dass der Schnelllader das Digitale Radio erfordert?


    OT interessehalber noch: Könnt ihr bei euch im Landkreis ein Kennzeichen so lange reservieren oder musst du unmittelbar nach Auslaufen der Reservieren immer verlängern?

  • ...dann möchte ich euch einen Tipp geben, nehmt nur den "Ladeziegel" auch ICCB-Kabel genannt, also das Ladekabel für die Haushaltssteckdose und kauft euch für 250,-€ ein 3-phasiges Typ2 Ladekabel von Mennekes oder Co. mit 7,5m Länge. Mit dem Kabel aus dem Paket werdet ihr keine Frede haben, meins hatte nur eine Kabellänge von 3,2m. Damit wird es eng an manchen Ladestationen und beim 44 erst recht. Die beworbenen 4m sind oft zu kurz.

    Hi Ja das Hab ich mir auch schon überlegt und werde mir ein Längeres Kabel extra Bestellen.

    Erstmal Glückwunsch zur Bestellung!

    Wie ist denn das gemeint?Wäre mir neu, dass der Schnelllader das Digitale Radio erfordert?


    OT interessehalber noch: Könnt ihr bei euch im Landkreis ein Kennzeichen so lange reservieren oder musst du unmittelbar nach Auslaufen der Reservieren immer verlängern?

    Kann mal wohl seit ende April nicht mehr ohne Bestellen. Wir haben die Anweisung dies Bezüglich lesen können. Der Bordlader Stört das "Normale" Radio Und er konnte den Bordlader auch nur mit ausgewähltem Digitalem Radio hinzufügen.
    Das Kennzeichen ist Online nur 90 Tage reserviert, wenn man aber Anruft und darlegen kann das ein Fahrzeug bestell ist geht das auch bis zu einem Jahr so wie bei uns jetzt.

  • So... es ist Mai. Das heißt für mich nur noch 2 Monate bzw. gute 8 Wochen auf meinen Stromer warten, sofern der Liefertermin seitens Smart eingehalten wird. :rolleyes: Meine Signatur habe ich schon mal angepasst. :D

  • Hallo Klaus,


    sind die voereitenden Maßnahmen denn abgeschlossen?
    Steht der CarPort, ist die "Elektrifizierung" abgeschlossen? Der Marderschutz schon aufgedübelt?


    Und vor allem...





    ...wer bewegt dann Deine e-Bikes, während Du breit Grinsend durch die Gegend stromerst? ;)