Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Alle Vorbereitungen sind getroffen. Der Carport ist fertig, Mardergitter nutze ich ja schon seit langem und der Strom liegt auch. Ich kann vorwärts oder rückwärts parken und habe jeweils in der Nähe des Tankdeckels... äääh... Stromdeckels eine Ladedose zur Verfügung. Und die eBikes... ja... die werden nach wie vor reichlich bewegt, zuletzt heute früh. Wenn allerdings der ED bzw. EQ dann mal da ist, werde ich aber die erste Zeit bestimmt mehr Smart als eBike fahren. ;)

  • Ganz in weiss?


    Super!


    Mit der Farbkombi düse ich seit Herbst 2017 auch - allerdings kommen bei mir keine Blumen aus dem Auspuff ;)

  • Hallo
    Nachdem ich jetzt gefühlt eine Million Beiträge gelesen und 3 Probefahrten hinter mir habe reihe ich mich hier ein. Heute morgen EQ Cabrio Prime mit so ziemlich allen Extras bestellt (außer Brabus-Teilen). Liefertermin ca. 1. Quartal 19. So lange hab ich nie auf ein Auto gewartet.

  • @Tsi
    Dann schon mal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Ich habe ebenfalls noch nie so lange auf ein Auto gewartet. Bestellt habe ich es letztes Jahr am 23. August und bis spätestens 9. Juli soll das EQ Cabrio dann da sein. Es war eine lange Zeit, aber jetzt sind es nur noch wenige Wochen... :rolleyes:

  • Bei der Bestellung bin ich übrigens (mal wieder wie auch bei anderen Automarken) auf diverse unlogische Abhängigkeiten gestoßen:
    Fahrgeräusch-Soundmodul nicht zusammen mit JBL bestellbar (geht der Sound nur nach innen oder was soll das?)
    Mit 22kw-Lader kein Ladeziegel möglich, nur (viel zu kurzes) Typ2-Kabel, wollte mir eigentlich ein 7,5m-Kabel beschaffen und den Ziegel für zuhause verwenden
    Automatisch abblendender Innenspiegel geht nicht zusammen mit Spurhalteassistent (???)
    Die diversen Einschränkungen bei Felgen sind ja bekannt
    Witzigerweise kann man die meisten Optionen im Konfi auswählen. Die Ernüchterung kommt dann erst, wenn das SC den Code in eine Bestellung übernehmen will.

  • Nur noch 14 Tage dann soll unser kleiner Sonnenschein jendlich gebaut werden :thumbsup: .


    Grüße
    Mocki

    Die Übergabe von unseren Smart war am 7.6 um 16.00 Uhr :thumbsup: .
    Unser Smart hat gestern einen neuen Namen bekommen!


    Uns hat der Name ( Gismo ) so gut gefallen <3