Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Morgen habe ich Abgabetermin für meinen Knuffigen. Er steht jetzt frisch gewaschen und penibelst gereinigt unterm Carport, Optik innen und außen wie ein Neuwagen. Ein bisschen Wehmut ist ja schon dabei. Er hat mich gut begleitet in den 3 Jahren, die ich ihn gefahren habe. Außer dem erst kürzlich ausgefallenen Innenraumgebläse hatte er nie einen Defekt. Mein Verkäufer sagte mir heute, dass ich mein EQ-Cabrio aller Voraussicht nach nächste Woche abholen kann. EVB-Nr., reserviertes Wunschkennzeichen, etc. habe ich alles parat. Die Zulassung kann jederzeit erfolgen. Schau'n mer mal... Ich freue mich jedenfalls riesig auf den offenen Stromer. ;)

  • Ich komme soeben von der Rückgabe meines Knuffigen zurück. Er ist ohne Mängel durchgegangen und ich bekomme sogar noch 84 Euro zurück wegen weniger gefahrener Kilometer als im Leasingvertrag festgehalten. Es war aber gut, dass ich bei der Begutachtung anwesend war, denn: Bei Smart ist im System bei der individuellen Ausstattung hinterlegt, dass das Fahrzeug über eine Gepäckraumabdeckung und das Smart Radio "USA nine, Verkaufscode V53" verfügt. Ich habe noch nie von einem Radio für den 453 mit dieser Bezeichnung gehört. Der Dekra-Mann wollte das dann natürlich als fehlend bemängeln. Mein Verkäufer hat dann eine Kopie von meiner damaligen Bestellung ausgedruckt, aus der klar hervorgeht, dass die Basisausstattung eben nicht über eine Gepäckraumabdeckung und dieses ominöse Radio verfügt, sondern dass meiner eine Radio-Vorrüstung als Zusatzausstattung hat. Keine Ahnung, warum da so ein Murks bei Smart im System hinterlegt ist. Am Donnerstag nächste Woche wird übrigens die Auslieferung meines EQ-Cabrios stattfinden. Freu... Freu.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Mein Verkäufer hat vorhin in meinem Beisein mit dem Spediteur telefoniert. Laut dessen Aussage soll der Wagen am nächsten Dienstag, spätestens aber am Mittwoch bei meinem Händler angeliefert werden. Da es bei mir terminlich am Donnerstag am besten passt haben wir dann auch den Donnerstag vereinbart.

  • Das weiß ich nicht und ist mir auch egal. Solange der Termin am Donnerstag eingehalten wird ist alles gut.