Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nun hab ich endlich einen Liefertermin. Im März bestellt und am 18. Oktober soll mein 44 EQ geliefert werden. Aktuell kann ich in den Foren leider nicht nur positives lesen, doch freuen tu ich mich trotzdem und die Wartezeit machte mir das Lesen auf jeden Fall erträglicher. Vielen Dank für eure vielen Tipps und Ratschläge!

  • ...Du solltest Dich auch wirklich auf das Fzg. freuend. Hier wird auf hohem Niveau gejammert. Sicherlich ist es ärgerlich dass die App nicht vernünftig funktioniert, die Vorklimatisierung nicht funktioniert wie beworben und das mMn wichtige Informationen in der neuen App nicht dargestellt werden, Dennoch macht es wirklich Spaß mit dem Fzg. unterwegs zu sein. Es ist eifach eine andere Art der Fortbewegung. Obwohl ich meinen ED nach 12 Monaten vorzeitig zurückgebe ist es doch ein toller Wagen und mit Sicherheit nicht mein letztes BEV.

  • Da in Foren bzw. hier selten positives steht wollte ich mal einige positive Sachen zu meinem 44 nennen:



    +100km fahren für 3-4€
    +Sehr Leise bei der Fahrt
    +Freisprecheinrichtung und Bedienung funktioniert selbsterklärend, super Verständigung (Audio-System)
    +Kein rucken/Schalten beim beschleunigen
    +Das Drehmoment einfach der Hammer
    +Keine Gedenk Sekunde vom Getriebe wie man es von DSG kennt
    +Vorklimatiesierung per App (bei mir funktioniert es)
    +Wendekreis einfach unglaublich
    +Grinsen beim vorbei fahren an einer Tankstelle

  • Ich ergänze mal noch:


    +Muss nicht eingefahren werden
    +Man muss nicht Warm fahren bevor man bedenken los aufs Pedal tritt