K&N Sportluftfilter | Vorher/Nachher Sound (Ansaugung + ESD)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin Freunde,


    eine kleiner Vergleich... original Luftfilter und K&N Sportluftfilter.


    Smart 453 K&N Luftfilter
    Amazon.de Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
    eBay.de https://goo.gl/nUfj4V
    eBay.de https://goo.gl/GCdeih


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nett!


    Aber mal ganz am Rande und allgemein folgendes:


    - Der Sound des ESD kann nicht durch den Luftfilter geändert werden. (Du hast auch die Kameraposition nicht identisch gehabt.)
    - Ein K&N Filter kann sogar für einen messbaren geringeren Luftdurchlass sorgen, gegenüber einem Serienfilter.


    K&N ist ohne Frage einer der namhaften Hersteller der Marketing schon seit Jahrzehnten beherrscht! :thumbsup:

  • Ich möchte keine Spaßbremse sein, aber ich hatte einen K&N auch mal in einem meiner Autos. Immer schön nach Anleitung geölt. Eine Staubschicht für die Filterwirkung hat sich nie aufgebaut und wenn man den Filter gegen das Licht gehalten hat, war er wie ein Schweizer Käse. Bin froh, dass mein Motor das ohne Schäden überlebt hat. Sound, Verbrauch und Leistung hatten sich durch den Filter nicht verändert. Bin dann wieder auf den Standardfilter umgestiegen und habe alles (Filter und Ölkit) in der Bucht verkauft.

  • @CASMY


    Das mit der Kameraposition stimmt natürlich...aber den Ton nehme ich immer separat mit externen Mikrofon und Aufnahmegerät auf.


    @rollisd
    Der Filter muss natürlich regelmäßig gereinigt und wieder geölt werden. Deswegen habe ich auch im Video gesagt...bitte Anleitung lesen. Eine Staubschicht als Filter? Das ist mir neu. Das Öl übernimmt doch die Filterung.


    Kann man aber alles auf der KN Seite lesen...

  • Zu der Zeit als ich ihn verwendet habe (so um 2006) haben sie noch gesagt, dass eine Staubschicht sich aufbauen soll, um die Filterwirkung zu erhöhen. Fahr einfach mal 10000 km, baue ihn aus und halte ihn gegen das Licht. Wenn sie nichts geändert haben, dann meint man, man hält sich ein Stücke Emmentaler vors Gesicht.

  • In den 80er Jahren war das im dem Öl schon genau wie heute. Filter leicht mit Öl benetzen = gut, Staubschicht = reinigen und neu ölen.
    Wenn Staub auf dem Filter ist, bedeutet es, das der Luftdurchsatz sinkt und der Spaß hört auf :rolleyes:
    Damals war das noch richtig Spaß, weil durch Düsenanpassung in den Vergasern wirklich mehr Leistung vorhanden war - allerdings hatten wir die offenen Filter, nicht die Tauschfilter :evil:
    Prinzip und Bedienung ist jedoch gleich.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw