Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung - SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Super, danke für die Rückmeldung. Bringt mal etwas Licht ins Dunkel.


    Hab da aber mal eine Frage. Wie mache ich ein Backup, wenn meine Karte im Explorer sagt sie ist leer? War hier mal von einem Tool die Rede??


    Ich hab es mal gewagt und jetzt meine Karte auf 9.95 geupdatet. Connect sagt, soweit alles gut. Werde dann demnächst mal testen, Smartie ist gerade mit Frau unterwegs. Hoffe das läuft im Zwerg


    Zwei andere Fragen. Bekommt ihr eigentlich Mail bei Kartenupdates? Newsletter ist aktiviert, hab aber weder beim jetzigen noch beim vorigen Smart Nachrichten erhalten und


    @PoWder - Ich kann mich auch erinnern, das das bei der letzten Karte (2016er) mit den 90 Tagen drin stand. Das Update auf neueres Kartenmaterial hat aber bei mir auch nach einem halben Jahr noch funktioniert?!
    Was aber noch merkwürdiger ist das jetzt bei meiner steht "Lifetime" ?!


    Unbenannt.JPG

  • Ein Backup muss "Vorher" passieren. Ist die Karte leer war es das würde ich sagen... Du könntest aber Glück haben wenn die MyDrive Connect Software Ihr Backup beendet hat. Dies Backup findest du auf deiner Festplatte unter C:/Benutzer/DEIN_USER/AppData/Local/TomTom/HOME3/cache/Backups/SERIENNUMMER/ da sind dann noch weitere Ordner drin, auf der untersten ebene findest du diese 4 tomtom Dateien wenn das Backup erfolgt ist.


    Diese Dateien kannst du auf die SD Karte kopieren...

  • Halb ausgegoren, würde ich mal sagen. Und bei halb bin ich mir noch nicht mal sicher. Und wenn der frustrierte Kunde dann ins Smart-Center kommt und Hilfe sucht, hat dort keiner einen Plan.

  • Gute Frage, ich vermute das 11.2016 das Datum der ersten Nutzung ist?. Eventuell ist in den Dateien die ja ein anderes Dateisystem enthalten die aktuelle Version drin.

  • Leider habe ich bisher nicht rausfinden können wie ich meine Karten auf eine größere SD Karte bringen kann. Benutze ich das beschriebene Vorgehen so sagt mir das System die Karte währe weiterhin 8 GB... irgendwie müsste man ein expand des Versteckten Systems hin bekommen...


    Hat das wer schon mal gemacht?

  • Darf ich mal doof fragen: Gibt es von TomTom größere Karten?


    Ich verstehe gerade nicht was konkret Du vorhast. Willst Du eine TomTom-Karte auf eine selbst gekaufte, aber größere Karte umkopieren?


    Gab es hier nicht einen Thread, daß nur TomTom-Karten stabil und sicher laufen?


    Bleib beim Original, welche Gründe hast Du für eine größere Karte?
    Die komplette Europa-Karte passt doch locker drauf...


    PoWder

  • Ja, es gibt größere Karten von TomTom... habe diese jedenfalls in deren Shop gefunden.


    Und ja, ich möchte eine größere Karte nutzen. Warum, ganz einfach. Habe mir die Europa Karte gekauft und nun behauptet MyConnect meine 8 GB Karte sei dafür zu klein... fine ich ja echt doof das die Sachen Verkaufen was ich so nicht nutzen kann...