Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung - SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Scheint so, denn diese Nummer gilt für die Deutschland, Nordische Länder, Norwegen, Irland, UK, Schweiz, Rumänien, Malta-Zypern, Russland, Ukraine - Ausführung
    A 453 906 7101 ist USA KAnada Mexiko
    A 453 906 7201 Israel
    A 453 906 8700 Suedafrika
    etc..


    aber da geb ich keine Garantie drauf!!

    Gruß André
    ----------------
    für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '12/20 / EQA250´24
    für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77

    Einmal editiert, zuletzt von andre280e () aus folgendem Grund: Teilenummern vervollständigt

  • das liest sich aber nicht nach der gesuchten "Kartenausstattung Gesamteuropa".
    Gerade Europa und Nordamerika ist eigentlich immer getrennt und würde auch nicht zusammen auf die SD-Karte passen. Also genaue Prüfung vor Kauf!

  • Scheint so, denn diese Nummer gilt für die Deutschland, Nordische Länder, Norwegen, Irland, UK, Schweiz, Rumänien, Malta-Zypern, Russland, Ukraine - Ausführung

    Wo steht hier Nordamerika? Ich editiere mal um...

  • Hallo,


    mache jetzt schon über ein Jahr updates meiner Karte mit TMC, hat immer gut geklappt.


    Heute wollte ich mein TomTom MyDrive Connect (TMC) öffnen ohne eine Karte einzustecken, da kommt nach Anmeldung eine Nachricht
    "Unbekannte Navcore-Version
    Die Systemsoftware auf Ihrem Gerät wurde von der aktuellen Umgebung nicht erkannt. Stellen Sie sicher, dass eine kompatible Version installiert ist".


    Habe alles versucht, die Nachricht bleibt. In Foren findet man diese Nachricht auch, aber wie das zu lösen ist, wird nirgendwo beschrieben. Scheinbar ist ein Treiber nicht mehr kompatibel.


    Hat keiner ein ähnliches Problem?

  • ...es ist immer hilfreich wenn die systemumgebung bekannt ist! Betriebssystem und Version sind da hilfreich. Fag Dich mal selbst welche Änderungen/ Updates Dein System seit der letzten einwandfreien Nutzung von MyDrive Connect erfahren hat.


    Deine Frage kann ich nur mit nein beantworten, das wird Dir aber nicht helfen!

  • Suche mal auf Deinem Rechner nach einem Ordner "HOME3".


    Dort legt TomTom MyDrive Kopien der SD-KArten ab. Die bekannten Dateien .000 - .0003


    Ich sichere mir diese in eigenen Ordner bevor ein "großes" Update kommt.


    Am Wochenende wollte ich dem Cabrio auch mal das neue Update einspielen. Die SD-Karte wurde von MyDrive nicht erkannt.
    (von Windows sehr wohl)


    Meine Lösung war das Formatieren der SD und die Rücksicherung dieser (alten) Dateien. Danach noch die Karte bei MyDrive gelöscht und hinterher wieder angemeldet. Auf der SD-Karte lief es durch, im Auto wird die Karte erkannt, das Update endete nach 35 Minuten mit der bekannten Fehlermeldung. Es ist auch nicht drauf. Ich hatte aber keine Zeit mich darum zu kümmern. Navigation läuft - mit der alten Karte...


    Mal gucken wie ich das hinkriege - ein paar Ideen habe ich noch bevor ich eine Hotline anrufen muss.


    PoWder

  • Hallo zusammen,


    ich klinke mich hier mal ein. Im Beitrag #49 hat andre280e geschrieben, dass er im "EPC" eine TomTom-Speicherkarte als Ersatzteil entdeckt hat. Da ich den Eindruck habe, dass meine SD-Speicherkarte so langsam ihren Geist aufgibt, denke ich an den Kauf einer neuen Karte.


    Deshalb meine Fragen: wofür steht "EPC"? Hat evtl. jemand einen Link dorthin?


    Gruß tempelhofer