Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung - SD-Karte wird nicht mehr erkannt

• fortwo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung - SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Hallo alle,

ich wollte Gestern Abend einmal die Karten von meinem TomTom Aktualisieren. Also Karte ausgeworfen und entnommen und ran an den Computer. Das "Vorbereiten" dauerte Stunden so dass ich es über Nacht laufen ließ... Heute Morgen dann die Updates geladen und Installiert.

Im Auto dann wurde ein Update gestartet was leider mit der Meldung "Fehlgeschlagen" endete. Zurück am PC sagt die Software das es nichts erkennt, der PC findet die SD-Karte, dies ist aber scheinbar leer.

Nun sagen PC und Auto "Keine Karte Gefunden"...

Was mache ich nun? Kann man die Karte aus dem Backup das ja beim Update erstellt wird wiederherstellen?

Grüße

""
    • Also habe Rückmeldung von Smart. Das wird nicht durch die Garantie Abgedeckt, Smart habe den Fehler ja nicht Verursacht und er betreffe ja auch nicht den Smart sondern das TomTom Navi... daher solle ich mich an TomTom wenden.

• Also ich habe im Benutzerordner nun das Backup der MyDrive Connect Software gefunden. 4 Dateien. Beim Versuch dies zurück auf die Karte zu kopieren sagt mir Windows das die Karte zu klein sei, es würden 12 MB fehlen...

Kann man das irgendwie lösen?

• ...die Lichtmaschine ist von Bosch, muß ich mich dann auch an Bosch wenden wenn ich ein Problem damit habe? Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr, wer hat denn die Kiste verkauft...

...sollte ich mal so eine Aussage von meinem Händler erhalten, dann parke ich die Kiste im Showroom und zwar ohne die Tür vorher zu öffnen. :cursing::thumbdown:

450 fortwo Coupe 40kW passion phat red / black
      451 fortwo Cabrio 52kW passion titania grey (matt) / silver
      453 fortwo Cabrio 60kW ED prime - Edition greenflash -> ab 02_2018

Früher war mehr Lametta!

• Das bestärkt mich nur die Smart Young Garantie sausen zu lassen und stattdessen bei meiner Werkstatt um die Ecke zu bleiben... da kostet das Öl auch nicht 30€

Ich habe jedenfalls es geschafft die SD Karte größer zu Formatieren. Das geht mit einem Tool von Sandisk, es heißt "SD Card Formater". Nun konnte ich alles auf die Karte zurück kopieren. MyDrive Connect erkennt die Karte nun wieder rödelt aber schon länger an der Karte rum, mal sehen was passiert.

• ...da kann man Dich nur beglückwünschen, ich las in diesem Forum von einem Fall wo es nicht klappte. Schön dass es funktioniert hat.

450 fortwo Coupe 40kW passion phat red / black
      451 fortwo Cabrio 52kW passion titania grey (matt) / silver
      453 fortwo Cabrio 60kW ED prime - Edition greenflash -> ab 02_2018

Früher war mehr Lametta!

• Nun ja, der Computer erkennt die SD-Karte nun und hat diese nun auch Mehrfach Aktualisiert. Leider sagt das Auto weiterhin "Keine Karten"